Kredit? Ja, nein?

9 Antworten

Kreditzinsen sind zur Zeit so günstig wie nie. Wahrscheinlich wird die Bank euch lieben. Die Frage ist aber doch, wie man einen Kredit zurückzahlen kann. Euer EK könnt ihr fast vernachlässigen, Umzug, neue Möbel, ein bisschen renovieren.... Auf die Kaufsumme kommen Notargebühren und Grunderwerbssteuer, d. h. Uhr braucht weit über 200000,-Euro. Wen Ihr ca.. 1000,-Euro im Monat zurückzahlt, bleibt das mehr als 30 Jahre so. Nebenkosten und Renovierungen gibt's es ja auch noch. Lasst den Kredit für euch genau ausrechnen und macht eine Liste, was ihr an monatlichen Ausgaben habt (eine Bank will so was auch sehen).

Bei diesem Einkommen würdet ihr den Kredit wahrscheinlich bekommen. Du solltest aber auch bedenken, ab die Raten auch noch zahlbar wären, wenn einer von euch arbeitslos wird oder krank und auf Dauer nicht mehr arbeiten kann.Außerdem sollten auch Rücklagen gebildet werden für eventuelle Reparaturen.

Für den Fall von gesundheitsbedingtem Einkommensverlust haben wir Versicherungen, außerdem haben wir Lebensversicherungen auf Er- und Ableben

0

Also kann man immer nicht so sagen, habt ihr denn irgendwelche Sicherheiten? Die Bank verteilt Kredite ja nicht mit Gutdünken. Ihr müsstet schon irgendwelche Sicherheiten vorweisen können. Ich würde euch immer raten, zu warten. Lieber mehr Eigenkapital und weniger Kredit aufnehmen. Die Gefahr ist da immer da, den Kredit nicht abzubezahlen zu können.

Wir haben bisher kein Eigentum angeschafft, zählt das Haus dann wir kaufen würden dann als Sicherheit? Was wären denn Sicherheiten über die sich eine Bank freut?

1

Sicherheiten bietet der Kauf der Immo, welche folglich mit Grundschulden belastet wird.

Wenn die Immo werthaltig ist und die Beleihung nicht den eigentlichen Wert überschreitet ist eine "Sicherheit" gegeben.

Das regelmäßig erzielte Einkommen bietet den Rest an Sicherheit.

Laßt euch von dem Kommentar nciht verunsichern

0

ich halte es nicht mehr aus, wie bekomme ich ein Kredit ü200000€ für ein 🏡?

Ich würde mir gerne einen Kredit nehmen doch überall hört es schon bei 50000€ auf, wie soll man bei den Wucher Preisen sich überhaupt noch ein Haus leisten können? Mein Vater hat ein Eigenkapital von 100000€ jedoch vier Kinder, selber ein Familienhaus für 230000€ gekauft und für 50000€ saniert plus Solaranlage auf den Dächer platziert. Mein Netto Einkommen variiert von 1800-2200€. 800€ Ausgaben habe ich. Bleiben ca. 1000€ jeden Monat übrig. Gibt mir eine Bank ein hohen Kredit wenn mein Vater mit bürgt? Er ist aber schon fast 60 und geht nach drei Jahren in Rente (arbeitet im Bau). Er würde jedem Kind das ein Haus oder eine Wohnung (für das Eigenkapital) kauft, 25000€ schenken.

...zur Frage

Wie hoch muss mein EInkommen sein damit ich mir einen Wagen im Wert von 180.000 leisten kann?

Wie viel muss ich verdienen damit ich mir einen Wagen im Wert von 180.000 leisten kann?

Ich kann ja auch einen Kredit aufnehmen bzw. mit Anzahlung...

...zur Frage

Laufzeit und Zinsen?

die Bank bietet einen Kredit von 180.000 Euro für Immobilie,ich muss 30.000 Eigenkapital bringen wurde für 15 Jahre auf 1100 € festgesetzt . ich bezahle demnach in 15 Jahren 48000 € Zinsen , ist das ein guter oder ein schlechter Kredit ?

...zur Frage

Immobilienkredit trotz bestehender Immobilienkredite?

Angenommen, man hat ein monatliches netto Haushaltseinkommen von 4000€. Davon werden 2 Immobilienkredite a 500€ abbezahlt, die allerdings größtenteils durch Mieteinnahmen abgedeckt werden. Bleiben also - unter Nicht-Berücksichtigung der Mieteinnahmen - 3000€ übrig.

Nun soll ein weiteres Objekt finanziert werden, welches selbst bewohnt werden soll. Das Objekt kostet 250000€, Eigenkapital wären 50000€ vorhanden.

Wäre nun ein weiteres Darlehen für die Finanzierung des Objekts möglich oder würden die Banken dies aufgrund der anderen offenen Darlehen nicht vergeben?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man einen Kredit bekommen nur mit Eigenkapital und ohne sicheres Einkommen?

Ich habe 30000€ Eigenkapital, aber da ich erst seit kurzem selbstständig bin kein sicheres Einkommen. Kann ich so einen Kredit bekommen und wenn ja wie viel?

...zur Frage

Kann man ohne Eigenkapital ein Haus kaufen? Gibt es trotzdem die Möglichkeit einen Kredit dafür aufzunehmen und ihn monatlich vom Einkommen zu tilgen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?