Kredit in einer schulischen Ausbildung?

8 Antworten

Hallo,

ich kann Dir leider ebenfalls nicht mehr Hoffnung machen als meine Vorredner. Du brauchst erst einmal ein eigenes Arbeitseinkommen von mindestens 1.000 Euro monatlich netto - darunter kann in Deinem Fall keine Bank eine Zusage geben. Ein Mitantragsteller, den Du ins Spiel bringst, wäre normalerweise eine gute Lösung. Doch angesichts der vielen bereits laufenden Kredite dürfte diese Option flach fallen. Es scheint also wirklich keine Alternative zum Sparen zu geben. Eine Finanzierung wird sich vermutlich nicht realisieren lassen.

Viele Grüße
Jörg Kassel

unabhängig von der sicht der banken, ob du überhaupt kreditwürdig sein könntest, ist die rechnung einfach: wie viel geld ist am ende des monats noch übrig? nur von diesem geld kannst du den kredit bedienen und das motorrad unterhalten. die kreditrate dürfte bei sicheren 120 bis 130€ pro monat liegen, dazu kommt noch der unterhalt des motorrades, der jenachdem beträchtlich sein kann. nach meinen erfahrungen hier, will ja niemand ein vernünftiges alltagsmotorrad, sondern mindestens nen wetzhobel ab 120ps aufwärts, was sich dann in den betriebskosten erhöhend niederschlägt.

annokrat 

hallo, das wird etwas schwierig werden.

Die Pfändugnsfreigrenze liegt bei einem Single bei etwa 1000 Euro NETTO im Monat. 

Und wenn du weniger verdienst ist dsa ganz schlecht, keine seriöse Bank gibt da Kredit.

Kannst aber versuchen bei der Bank einen Dispo-Kredit zu bekommen. 1000-2000 Euro dürften da drin sein.

Aber nicht zu knapp kalkulieren, Motorradfahren ist etwas teuer udn da muss man schon auch etas für Wartung, Reperatur  einplanen, dazu noch Versicherung und zum Schluss natürlich noch Benzin.

Ein Motorrad über ein Dispokredit finanzieren? Das ist ja wohl das Dümmste was ich gehört habe.

2

Ohne ein festes EINKOMMEN, gibt es auch keinen Dispokredit. Wie soll der denn abgetragen werden?

0

Als Musikstudent Instrument finanzieren?

Ich bin Musikstudent und widme mich der Alten Musik, mein Instrument ist das Barockcello. Für die Studienzeit habe ich ein Leihinstrument der Musikhochschule nutzen können, doch bald bin ich mit meinem Master fertig und benötige dann ein eigenes Instrument. Daher bin ich auf der Suche nach einem "geförderten Kredit", da ich ihn für meine Ausbildung brauche. Der gewünschte Betrag liegt zwischen 10.000 und 15.000€.

Könnt Ihr mir sagen, was die besten Anlaufstellen sind oder wie Ihr vorgehen würdet?

Danke!

...zur Frage

Wie viel Geld müssen mir meine Eltern geben?

Ich mache jetzt eine schulische Ausbildung, wo Schulgeld bezahlt werden muss. 184€

Ich habe einen Kredit aufgenommen über 300€ monatlich, womit das Schulgeld also abgedeckt wäre. Aber ich habe 300€ Kredit genommen, weil man noch Kosten für Bücher, Fahrtkosten etc. einberechnen muss. So und jetzt ist meine Frage: Wie viel Taschengeld muss ich jetzt dazu noch von meinen Eltern bekommen, nachdem die ja auch Kindergeld beziehen? Wie viel steht mir zu? Und nachdem ich ja diese ganzen schulischen Kosten mit dem Kredit abdecke? Habe ich überhaupt ein Anrecht auf irgendein Unterhalt von meinen Eltern, müssen die mir überhaupt was zahlen? (Ich wohne außerdem noch bei den Eltern und bin volljährig.)

...zur Frage

Kredit aufnahme für eine "work&travel"-Jahr?

Hallo,

im kommenden Sommer wollte nach Australien reisen, um dort, wie viele ein jahr lang zu arbeiten. Ich wollt dabei mit einer Organisation fliegen:

Insgesamt würden um die 5 - 6.000 Euro anfallen (ca. 2.000 Orga und ~3.000 damit ich in Australien bleiben darf)

Also hiermit zu meiner Frage: Ich würde es schaffen ca. 2-3.000 euro zu sparen bzw. aufzutreiben(während ich im Sommer arbeite), damit könnt ich somit die Orga bezahlen und bisschen bzw. wenig Taschengeld mitnehmen... allerdings fehlen mir ja dann noch ein paar 1.000... Kann man also ein Kredit aufnehmen für eine Summe von ca. 2-3.000 Euro und wäre dieses Sinnvoll?

...zur Frage

Alternativen zur Sigma Kreditbank?

Gibt es Alternativen zur Sigma Kreditbank? Ich benötige einen Kredit über 3.000 EUR zur Zwischenfinanzierung. Da ich bei der Sigmar Kreditbank bereits einen Kredit über 3.500 EUR, abgeschlossen im Frühjahr, laufen habe, benötigen ich eine Alternative. Bei der Sigma Kreditbank bekommt man trotz Schufa Eintrag Kredite. Wenn notwenig, auch über eine Vermittlung.

...zur Frage

Als Azubi einen Kredit von 1500€ bekommen?

Ich bin Auszubildender im 2. Lehrjahr bei einem Landkreis als Verwaltungsfachangestellter und verdiene knapp 750€ netto im Monat.
Aufgrund von Problemen benötige ich 1500€ und würde gerne einen Kredit beantragen in dieser Höhe.
Wo oder wie bekomme ich den her? Welche online Seiten könnt ihr mir empfehlen und welche sind eher fake? Oder kann ich mir überhaupt einen Kredit beantragen? Dieses Geld würde ich dann in 12 Monaten komplett abbezahlen.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Sofort Kredit möglich?Ich bin Azubi im 1 Lehrjahr mein Netto gehalt

ist 572,00 + 184 kindergeld. Kredit 3000, stehen die chancen eher schlecht bzw unmöglich? Habt ihr tipps?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?