Kredit in der Ausbildung ohne einen Bürgen

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast Du keine andere Möglichkeit zur Arbeit zu kommen? Mit Arbeitskollegen, Busse oder Bahnen?

Ich frage deswegen weil, mit den Krediten ist das immer so ne Sache. Ich habe auch mal mit 3.000 DM angefangen für ein Auto. Ein Auto kostet aber mehr als du glaubst. Mal abgesehen von den teuren Sprit kann bei nen Wagen in der Preisklasse schnell vorkommen das was kaputtgeht und das kann richtig teuerwerden.

Bei mir war das so das mein Auto schneller in der Schrottpresse war als das ich den Kredit abbezahlt hatte.Also hatte ich den Kredit aufgestockt für einen besseren Wagen und mein Schulden beliefen sich dann auf 5.000 DM.

Im laufe der Jahre hatten sich auch wegen anderer Dinge (Urlaub, wieder ein anderes Auto) mein Kredit über andere Banken verteilt auf 17000 Mark angehäuft.

Das zurückzuzahlen war für mich so schwierig geworden das 2 Banken den Kreditvertrag auflösen wollten. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen aber ich hab mich innerhalb von 8Jahren über die Schuldenberatung und Lebensversicherungs Auflösung da irgendwie rausgewurschtelt. Ohne Insolvenz

Also ich kann Dir nur raten uberleg Dir wirklich gut mit den Kredit. Man gerät sehr schnell in einen Teufelskreis wo man nur sehr sehr schwer wieder rauskommt.

Alles Gute wünsch ich dir und gute Besserung für Deinen Vater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?