kredit in der ausbildung machbar?

4 Antworten

Einen Kredit kannst du bei auxmoney.de beantragen. Die Kredite werden bei auxmoney von Privatpersonen vergeben und nicht von einer Bank. Daher zahlst du die Zinsen die du bezahlst an Privatpersonen und nicht an die Bank. Die SWK-Bank die den Kredit auszahlt verlangt nur eine Servicegebühr von 2 Euro im Monat. Die Kreditzinsen kannst du selbst bestimmen.

Das ist von Bank zu Bank und von Laden zu Laden anders. Allerdings ist es wichtig abzuwegen, wie dringend man einen Kredit braucht und ob es sich für die Anschaffung lohnt, oder ob man noch ein Weilchen sparen kann.

Beantragen ja, bekommen (ohne Bürgschaft) nein. Grund: Du verdienst deutlich unter der Pfändungsgrenze, falls du also nicht zahlst ist die Bank machtlos und kann bei dir nichts holen.

Was möchtest Du wissen?