Kredit (Hausbank oder Online Kredit) mit befristetem Arbeitsvertrag...

6 Antworten

Ich würde mal zur Hausbank gehen und mich beraten lassen. Online Kredite.. naja ich bin 15 hab da keine ahnung von aber ich hab gehört dass es da oft kredigfallen undso gibt bei denen man kräftig übers ohr gehauen wird das würde ich sein lassen.

den kredit kannst du sowohl über die hausbank, als auch online z. B. über die DSL-Bank oder easycredit.de (online oder Volks-/Raiffeisenbank) bekommen. Beides sind seriöse Anbieter. Kommt auf die Kondition drauf an. wichtig: drauf achten, dass du keine Restkreditversicherung aufs Auge gedrückt bekommst. Die ist sauteuer.. Es geht definitiv ohne. Dein Arbeitsvertrag spielt keine Rolle. Du musst nur die letzten 2 Gehaltsabrechungen vorlegen. Wenn keine sonstigen Kredite vorhanden und Deine Schufa sauber, wird der Kredit nach meiner Erfahrung bei Deinem Einkommen problemlos genehmigt.

1

Was ist, wenn meine Schufa "schlecht aussehen" würde? wären der hausbank die hände gebunden ? Ich bin ja bereit jeden monat den betrag mit 400€ zurückzuzahlen ! Spricht ja für mich...

0
3
@Tiguan2012

kommt drauf an, wie schlecht. Wenn Negativeinträge drin sind (z.B. Mahnverfahren, Mahnbescheid usw. ) dann dürfte es Schwierigkeiten geben. Wenn nur div. Kredite drin sind (Dispo, Visa usw.) die zusammengefasst werden, sehe ich kein Problem. Wenn du genau wissen willst was drinsteht, hol dir eine Eigenauskunft "für eigene Unterlagen" auf www.schufa.de. Kostet einmalig 18,50 € und du kannst jederzeit online checken, was drin steht. Die Hände wären der Hausbank zwar nicht gebunden, aber sie wird bei schlechter Bonität keinen weiteren Kredit vergeben.

0

Tataa... ich war heute bei meiner hausbank und die meinten ist nicht, wegen dem arbeitsvertrag... morgen hab ich nen termin bei der targobank. die scheinen sehr flexibel damit zu sein ! bonität, wäre kein problem meinte die bankfrau.

Was möchtest Du wissen?