Kredit gesucht für Selbstständigkeit. Mir ist fast jedes mittel recht um an einen Kredit zu kommen.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Existenzgründungskredit beantragst du über deine Hausbank bei der KfW. Da erhältst du wesentlich günstigere Bedingungen.

Voraussetzung ist natürlich ein umsetzbares Konzept und eine ausführliche Businessplanung. Beides brauchst du aber bei JEDER Finanzierung. Nur auf deine blauen Augen hin, gibt dir niemand Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fitzelberg
27.11.2013, 13:20

Dessen bin Ich mir bewusst.

0

Sorry, ohne Klugscheiß - deine Rechnung stimmt nicht. auf deine Rate von 143 Euro kommst du wenn du zu den 15000 eimal 15% Zins zurechnest. Die Zinsangaben beziehen sich aber in der Regel pro Jahr!

bei 15% eff Zins, 15000 Kreditsumme und 120 Monaten Laufzeit kommst du auf eine Rate von 233,43 Euro - ohne Bearbeitung- und sonstige Gebühren.

Wenn du hier nicht mal über die Grundkenntnisse verfügst, wie sieht dann dein Businessplan für die Selbständigkeit aus?

Versteh mich nicht falsch, aber so kannst du auch Roulette mit deiner Zukunft spielen.

Such dir dringend jemand der sich mit der Materie auskennt, Steuerberater z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kazutoyo
27.11.2013, 12:15

du bezahlst auf die 120 Monate 13010,66 Euro an Zinsen

also 15000 bekommen und insgesamt 28010,66 Euro zurückzahlen !

1
Kommentar von DerHans
27.11.2013, 12:32

15 % für einen Geschäftskredit wäre ja auch eine horrende Wucherkondition

1

Was Dir an Raten vorschwebt würde einem Zinssatz von ca. 2,8 % entsprechen. Zu diesem Satz bekommst Du nirgends für eine Existengründung einen Kredit.

http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php

Im Kommentar noch ein Link, wo Du Dich schlau machen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fitzelberg
27.11.2013, 13:03

Ich suche einen Kredit mit festgesetztem Zinssatz auf die Laufzeit. Ich suche schon etwas was den Vorstellungen die Ich oben geschildert habe entspricht also würde Ich mal sagen ist die Frage nicht beantwortet.

0

Was möchtest Du wissen?