Kredit gekündigt seitens der Bank, da es zu einer Zwangsversteigerung kommt ...was ist mit der gekoppelten Lebensversicherung?

1 Antwort

Diese Lebensversicherung wurde ja als Sicherheit für den Kredit abgeschlossen . Du bist zwar Eigentümer der Versicherung, hast aber die Rechte an die Bank abgetreten und da die Bank nun den Kredit gekündigt hat,
wird diese sich nun auch einen Teil des Geldes zurückholen, indem diese
die Versicherung kündigt und den Rückkaufwert mit dem Darlehen
verrechnet.

Unser Bank hat den Kredit gekündigt?

Hallo zusammen,

unsere Bank hat uns den Kredit gekündigt. Nun haben Sie einen Antrag gestellt zur Zwangsversteigerung. Wie lange können wir noch in diesem Haus bleiben bis der Antrag gestellt wird usw.? Wir haben hier kleine Kinder und Wohnungen sind hier schwer zu finden. Liebe Grüße

...zur Frage

Kredit? Lebensversicherung als sicherheit?

hallo leute, weiß ihr seit keine bank, aber dennoch eine frage dazu! mein freund würde gerne einen kredit aufnehmen. 7000 euro, schufa ist positiv, also keine einträge. jedoch verdient er "nur" 1700 euro, steht im unbefristeten arbeitsverhältnis. ich denke aber das es der bank nicht reicht, denn er zahlt ja auch miete auto usw. usw. wie sieht es aus, wenn man als sicherheit die lebensversicherung angibt??? da sind bereits 20.000 euro eingezahlt. sind die chancen denn besser? bzw. genehmigen sie ihm denn den kredit???

...zur Frage

Kredit gekündigt, nochmal versuchen mit Bank zu reden?

oder was passiert jetzt weiter?

...zur Frage

Was geschiehtit der Lebensversicherung nach Ablauf des Kredites

Vielleicht eine blöde Frage: Ich habe bei der Raiffeisenbank einen kredit laufen. Bei Abschluss musste ich eine Lebensversicherung (monatl. €50-) abschließen. Der Kredit ist mit nächsten Monat abbezahlt! Beim Online banking steht eben ein Guthaben von xxx€ für die Lebensversicherung und ich frage mich jetzt ob ich dieses Geld nach der letzten Kreditrate ausbezahlt bekomme? Danke im Voraus .. mehr auf http://w-w-w.ms/qwo4x

...zur Frage

Darlehen der Bank gekündigt. Zwangsversteigerung steht an.Pfändung?

Hallo liebe Leser!

 

Kurze Erläuterung und meine Frage dazu.Ich versuchs mit der Kurzform!

Ein Freund von mir kann sein Darlehen bei der Bank nicht mehr zahlen. Dies wurde nun gekündigt und ein Termin zur Zwangsversteigerung seiner Immobilie steht an.

Wie ist das mit Pfändung seines Zweitkontos bei einer anderen Bank? Auf dem monatlich die Rente eingeht sowie Beträge zB Verkauf von Wertgegenständen. Muss er sich Sorgen machen oder ist man geschützt, da eh eine Zwangsversteigerung unwiderruflich ansteht?

 

Vielen Dank

...zur Frage

Versicherungssumme auszahlen lassen?

Also eine Freundin von mir sagte letztens dass der Versicherungsmann bei dene angerufen hat und ein Termin wolle.Termin gemacht sagte er dass sie 3 Verträge hat mit jeweils 50 000 Euro obwohl sie nix eingezahlt hat,bzw die Daten Name Adresse etc..sind von ihr aber die Kontonummer nicht.Es läuft unter ihren Namen obwohl sie nix einzahlt. Jetzt weiss sie nicht was sie machen soll.Was soll man in so eine Situation tun.Es ist echt passiert also bitte nur ehrliche und hilfreiche Antworten bitte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?