Kredit gekündigt, nochmal versuchen mit Bank zu reden?

11 Antworten

Also das ist ja keine Bank sondern studienkreditvergeber. Da ich so inenshohe Zinseszinsen hatte bar ich in einen Vergleich und man hat mir 12500bewilligt bis zum 1.4.14 zu zahlen. Jetzt wollen die 22000.. Die vergleissumme erhalte ich als Kredit zur Umschuldung, nur könnte ich es nicht bisher begleichen da ich noch auf den vergleichsvordchlsg vom Bafög Warte. Wenn's sein muss lass ich mir gleich kommende Woche die 12500auszahlen um das zu begleichen...man sagte mir wenn das Geld bis 1.4. nicht überwiesen wurde dann umgehend die Ratenzahlungen wieder aufnehmen. Das habe ich auch vorsorglich gemacht wie man es mir sagte. Jedoch geht die erste Rate am 3.5.14 raus. Ich hoffe das dies auch überzeugt das ich gewillt bin zu zahlen. Ich hoffe das ganze klärt sich und man erlaubt mir den Vergleichsbetrag zu überweisen....das mit Bafög lass ich dann erst mal sausen vor

Das zeigt wohl, dass Du es bisher versäumt hast, mit der Bank zu reden. Auch wenn man nicht regelmäßig oder voll zahlen kann, muß man mit den Leuten reden. Ob sie jetzt nach der Kündigung noch offen für ein Gespräch sind, weiß ich nicht. Die Kündigung bedeutet, dass Du den Kredit sofort zurückzahlen mußt und nicht mehr in den verabredeten Raten. Wenn Du das nicht kannst, dann werden sie Zwagnsvollstreckungsmaßnahmen erwirken, bei vorhandenem Eigentum. Wenn das nicht da ist wird der Gerichtsvollzieher besuchen kommen und Dir alles wegpfänden was Wert hat. Dazu gehören Sparbücher, Lebensversicherungen Bausparverträge. Du solltest schleunigst zur Bank, ein reuiges Verhalten, sie nennen das Wohlverhalten, zeigen und Dir mal ganz viel Gedanken darüber machen, wie Du ihnen klar machen willst, dass Du in Zukunft regelmäßig dafür sorgen wirst, dass sie ihr Geld zurückbekommen. Viel Glück.

Kredit zurückzahlen! Die Bank wird sonst von sich aus tätig und verwertet die Sicherheiten einschließlich Lohnpfändung etc. - halt das volle Programm, was man im Kreditvertrag so mitunterschrieben hat.

Wenn ich bei einer Bank ein Kredit habe, muss ich dieser das mitteilen?

Wenn ich bei einer Bank ein Kredit habe, muss ich dieser das mitteilen?

Also ich habe einen Kredit bei Bank A, und will einen zweiten Kredit, bei Bank B aufnehmen, muss ich Bank A, das mitteilen, das ich bei Bank B einen zweiten Kredit aufgenommen habe?

...weil sich dann die Vergabe Kriterien für den Kredit A verändern würde?

...zur Frage

Wann schreibt eine Bank einen Kredit ab?

Ein Kumpel von mir zieht demnächst um in eine andere Stadt / anderes Bundesland. Was passiert wenn er den Kredit nicht mehr weiter bezahlt? Versucht die Bank ihn ausfindig zu machen oder schreibt Sie den Kredit mit Verlust ab?

...zur Frage

Autokredit seitens der Bank gekündigt, was ist mit den Zinsen?

Hallo Zusammen. Die Bank hat meinen Ratenkredit für einen Auto gekündigt. Die Umstände waren eher Fragwürdig, da die Bank diesen Kredit still und heimlich gekündigt hat und auch der Anwalt über ein halbes Jahr sich nicht gemeldet hat.
Habe es dann per Zufall rausbekommen, die Raten liefen weiter. Aber andere Geschichte.

Die Bank hat mir nun den Kredit gekündigt, hat aber auch die kompletten Zinsen bis zum laufzeitende mitberechnet und dem Anwalt übergeben. Der Anwalt haut auf diese Zinsen, jetzt auch noch seine Zinsen...

Wenn ich den Wagen jetzt aber viel eher abbezahle und somit theoretisch Zinsen gespart/wiederbekommen hätte, funktioniert das über den Anwalt auch, müssen die das?

Die Option, zur Vorzeitigen Tilgung gibt es, ohne Vorfälligkeitszinsen.

Oder Zahle ich den Wagen anstatt in 5 Jahren jetzt in 2 Jahren ab und schaue dann in die Röhre, während sich der Herr Anwalt und die Bank freuen?

Für jede Anregung und Information wäre ich sehr Dankbar.

...zur Frage

Renault Bank hat Kredit gekündigt

Hallo

Habe da ein sehr großes Problem die Renault Bank hat den Kredit für mein Auto gekündigt, obwohl ich die Forderungen erfüllt habe, es war abgemacht das ich bis zum 31.01.14 den Rest von 824,47 Euro zahle, und den Beleg der Bank zukommen lasse, dies ist auch passiert. Nur die Bank hatte den Kredit schon während der Vereinbarung gekündigt. Nun habe ich meinen Anwalt nochmal eingeschaltet da mich gestern ein Herr von einem Abschleppdienst angerufen hat, und die heute das auto holen wollten. Ich habe ihm alles genau gesagt das der Rückstand gezahlt ist und die Sache bei meinem Anwalt liegt. Kann die Bank die Kündigung auch zurücknehmen?

...zur Frage

Unser Bank hat den Kredit gekündigt?

Hallo zusammen,

unsere Bank hat uns den Kredit gekündigt. Nun haben Sie einen Antrag gestellt zur Zwangsversteigerung. Wie lange können wir noch in diesem Haus bleiben bis der Antrag gestellt wird usw.? Wir haben hier kleine Kinder und Wohnungen sind hier schwer zu finden. Liebe Grüße

...zur Frage

Kredit wurde gekündigt - Inkassounternehmen, was kommt jetzt?

Hallo, ich habe schon lange bei der Bank einen Kredit mit einer sehr hohen Rate, die auf mein damaliges Gehalt angepasst wurde. Mir wurde betriebsbedingt gekündigt, ich bin außerdem unverschuldet in finanzielle Not geraten, konnte bis vor zwei Monaten noch die Raten zahlen - inzwischen nicht mehr. Die Bank hatte mich auch angeschrieben und angemahnt, bin dann zu meiner Bank-Sachbearbeiterin, die meinte, das wäre alles halb so schlimm, wir machen einen Notfallplan Sonderkonditionen... Jetzt erhalte ich von der diesbezüglichen Stelle einen Anruf, dass bei den Raten, die ich aktuell zahlen könnte, nix drin ist und mir der Kredit zum 30.06. gekündigt wird. Ich stehe inzwischen schon mit Arbeitgebern in finalen Gesprächen, also allerspätestens ab August hätte ich auch wieder einen Job und könnte weiterzahlen, lassen sie sich nicht drauf ein. Auch nicht auf eine dreimonatige Aussetzung des Kredites. Die Dame am anderen Ende meinte, jetzt meldet sich ein Inkassounternehmen und eventuell ist mit denen Ratenzahlung möglich. Dass ich einen Schufa-Eintrag bekomme, weiß ich inzwischen - nur was passiert noch? Und nein, ich hatte im Kredit keine Arbeitslosenversicherung verankert, weil mein Job damals praktisch unkündbar war. Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?