Kredit Gastronomie Finanzierung

7 Antworten

existiert ein Business Plan? Wenn ja bei der nächsten Bank vorsprechen die auch eine Geschäftskundenabteilung hat. Aber ich sags gleich: Diese Höhe an Gründungskredit wirst du nicht bekommen, Üblich sind 75.000. Wenn du mehr willst musst du wirklich einen 1A wasserdichten Business Plan haben (und so Bereiche wie Gastronomie werden hier nicht mit abgedeckt weil die Konkurrenz einfach zu groß ist)

Business Plan und Erfahrung im Gastronomie Geschäftsfeld besteht seitens meines Partners auch.

Wo könnte man noch so einen Kredit ausser Bank und Brauerei herbekommen?

0

wie hoch de rzinsatz ist, sieht man auch in der werbung bzw. auf der seite der banken und sparkassen.

Nicht bei Gründungskrediten ;)

1

Die Sicherheiten müssen für die Bank verwertbar sein. Wieviel % des Vorhabens wären diese halbe Million denn?

Die 500000 wären für die komplette Inneneinrichtung und Küche, Inventur etc.

0
@keanywest

also schätzungsweise 80% bis 90%, das wird Dir niemand finazieren.

0

Gründung GmbH Finanzierung (mehrere Personen)?

Hallo,

mal angenommen eine Gruppe von 5 Personen möchte sich zusammen selbstständig machen.

Für die Gründung der GmbH muss ein Kredit in Höhe von 25.000 € aufgenommen werden. (Monatlich zu zahlender Betrag: 533 €).

Ist es auf irgendeine Art und Weise möglich diesen Betrag auf alle 5 Personen aufzuteilen?

Oder wäre folgendes möglich?: Es wird ein Extra-Konto bei der Bank für die Finanzierung eröffnet. Vom Privaten Konto jeder Person wird ein Dauerauftag in Höhe von z.B. 120 € für das "Neu-Eröffnete" erstellt. So dass vor jeder Kredit-Abbuchung 600 € auf das Konto kommen.

Das Konto wäre speziell für die Finanzierung, die restliche 67 € würden vorerst auf dem Konto bleiben.

Ist sowas möglich? Oder gibt es bessere Wege? Ist so etwas überhaupt irgendwie realisierbar?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Markus

...zur Frage

wo bekomme ich investoren her

Ich habe eine neue und einzigartige Geschäftsidee,Businessplan und Konzept stehen.Aber woher bekomme ich einen Investor,da die Bank mir keine 65.000 Euro geben würde.Jemand eine Idee

...zur Frage

Wie geht ein gemeinschaftlicher Kredit (von Ehepartnern) bei Tod des einen in die Erbmasse ein?

Mein Vater ist verstorben, meine Mutter ist lt. Testament Alleinerbin. Beiden gehörte ein Haus, zu dessen Finanzierung ein Kredit gehörte. Der Kredit war am Todestag noch nicht abgezahlt. Nun beantragen meine Geschwister ihren Pflichtteil, und da wir das außergerichtlich aber korrekt lösen wollen, muß die Erbmasse ermittelt werden. Bei der Ermittlung des Nachlaßvermögens für den Erbschein ging Guthaben aus Gemeinschaftskonten nur zur Hälfte ein (Anteil meines Vaters), während der Kredit (Gemeinschaftskredit) in voller Höhe abgezogen wurde, da jeder Kreditnehmer - auch bei gemeinschaftlichen Krediten - in voller Höhe haftet. Ein zwischenzeitlich eingeschalteter Notar hat bei seiner groben Berechnung den Kredit allerdings auch nur Anteilig berücksichtigt. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Gastronomie erstellen, wieviel Startkapital?

Hallo, ich hatte mir überlegt mich vielleicht nächstes Jahr mit einer Gastro selbstständig zu machen :)

Meine Frage an euch: Wie viel sollte man in der Tasche haben um zur Bank zu gehen und einen Kredit anzufragen?

Wie viel brauch ich überhaupt um eine Gastro zur Eröffnen? - Sollte so mit 40 - 50 Plätzen sein

Wie melde ich das an .. als GmbH? (Wir sind 2 Leute)

Vielen Dank und allen noch einen schönen Abend :)

...zur Frage

Finanzierungsnehmer meine Mutter aber von meinem Konto?

Hallo

ich bin Azubi und würde gerne einen Kredit bzw. eine Finanzierung in Höhe 2000€ nehmen da mein Auto den Geist aufgegeben hat und ich dringend eins brauche um in die Arbeit und um in die Schule zu kommen da es ein Weg von 25 KM ist.

Nun meine Frage kann der Kredit über meine Mutter laufen aber die monatlichen Raten werden nicht von Ihrem sondern von meinem Konto monatlich abgezogen.

Über Hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

...zur Frage

Hotelbau finanzieren?

Hallo,
unter welchen Umständen ist es möglich ein Hotelbau Kredit in Millionen Höhe (7-15 Millionen) zu bekommen mit Businessplan und Geschäftsidee. (Die Bank hätte ja eine Sicherheit - das Hotel an sich) und welche Bank gibt einen so hohen Kredit her? (kenne keine Bank oder Online Anbieter die Millionenbeträge hergeben - gibt es welche?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?