Kredit für Umbau in Haus der Schwiegereltern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglicherweise haben die Eltern ja Angst, dass wenn nun die Wohnung an deinen Mann erfolgt im Zuge der Zugewinngemeinschaft (da ihr ja wohl schon verheiratet seid), dass im Falle der Trennung du deine Ansprüche geltend machen könntest ;-)

Ich denke, dass der Betrag der Baank nicht ausreicht, da ihr ja keinerlei Besitz am Anwesen habt. Und ob sich die Bank darauf einläßt, dass die Eltern den Betrag zurückzahlen, sollte bei der Renovierung etwas schiefgehen, das glaube ich nicht.

na das dürfte eigendlich reichen! Falls nicht Eltern als Bürgen unterzeichnen lassen!

Ob Hypothekendarlehen oder Ratenkredit, ich gehe davon aus, dass der Bank das nicht ausreichen wird, weil eure Vorstellung keine Sicherheiten bietet.

Was möchtest Du wissen?