Kredit für Transporter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe mal Deine Kommentare zu den Antworten gelesen.

Was Du suchst ist kein Kredit für einen Transporter, sondern ein Kredit zur Unternehmensgründung.

Das mag für Dich kein großer Unterschied sein, das ist es aber.

Deine 1.500,- sind ja vermutlich nicht mehr relevant, wenn Du Deine Entrümpelungsarbeiten beginnst.

Oder doch, weil es nur Nebeneinkünfte sein werden?

Dann würde ich aber mit einem gebrauchten gefährt beginnen.

Für eine Unternehmensgründung udn sei sie noch so klein, ist der Weg ein völlig anderer, als für den Kauf eines Transporters, ohne jeden Hintergrund anzugeben.

Da könntest Du bei einem solchen Projekt auch mit einem Crowdinvesting arbeiten, oder einem Kredit bei Auxmoney.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du möchtest also gern ins TV, Besuch von Peter Zwegat bekommen. Bist auf dem richtigen weg. Stell doch mal einen monatl. Finanzplan auf, mit allen Ein- und Augaben, auch die, die evt. in naher Zukunft auf Dich zukommen könnten, einschließlich Kosten für Defekte an Dingen die dann neu beschaft werden müssen, also kleine Rücklagen. Könnte mir vorstellen, dass Du die Frage dann nicht mehr stellen musst. Eine Bank wird das wahrscheinlich auch ablehnen, weil Dir einfach zu wenig übrig bleibt um den Rest Deines Lebens zu finanzieren und die Rückzahlung in "Stocken" geraten könnte.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageloch
30.06.2016, 13:06

Dann ist die Anschaffung eines Transporters ja nur ein Teil des
Vorhabens und benötigten Geldes. Bei Gründung eines Kleinunternehmens sieht die Sachlage ja komplett anders aus, auch für die finanziernde Bank. Da lohnt sich der Besuch bei einer seriösen bank schon alleine um mal alle Infos zum "Selbstständig machen" zu bekommen, da hängt nämlich
einiges mehr dran, als nur ein Autokredit. Werde nie verstehen, warum FS nur einen Teil ihrer Frage stellen und der Rest dann
im Laufe der Antworten auftaucht.

0

1500 Brutto oder netto?

Wie kommt man auf die Idee zusätzlich zu einem bereits bestehenden Auto-Kredit noch einen weiteren Kredit für eine Prische aufzunehmen?

Du kannst Dir den BMW schon nicht leisten, dann die Pritsche erst Recht nicht!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe ab an Peter Zwegart, Raus aus den Schulden. Ne Spass. Warum willst Du zwei Fahrzeuge, wenn Du nur eines gleichzeitig fahren kannst? Mit dem Gehalt würde ich an Deiner Stelle erst den einen Kredit abbezahlen um einen anderen zu bedienen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K1NG17
30.06.2016, 12:32

Weil ich ein Umzugs und Sperrmüll Unternehmen gründen möchte.

0

die Frage ist falsch gestellt.

bevor du dir darüber Gedanken machst, solltest du dir erst mal die Frage stellen, ob du dir das mit deinen 1500 €uronen überhaupt leisten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, bekommst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K1NG17
30.06.2016, 12:25

Und warum? 

0

Was möchtest Du wissen?