Kredit für Selbstständige!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du eine wirklich gute Idee hast, die du auch begründen kannst, dann mach das hier: https://www.auxmoney.com/start/welcome.php? Dort leihen Privatpersonen Geld aus - aber eben nur, wenn die Geschichte plausibel ist und erkennbar wird, dass sie ihr Geld auch wiederbekommen werden.

Wichtig ist erstmal die Gesellschaftsform. Hast Du "nur" ein Gewerbe angemeldet oder eine GmbH gegründet? Das ist wichtig für die Bank, um zu wissen, wer für den Kredit haftet. Wenn Du entsprechende Sicherheiten hast (Auto, Haus, Rentenversciherung) kann es trotzdem etwas werden.

Bei erst kürzlich vorgenommener Selbständigkeit und einem "tragbaren" Konzept, rate ich dazu an sich mit der KFW in Verbindung zu setzen. Zumal das Geld für die Firma -Inventar- genutz werden soll. Die KFW ist eine öffentlich rechtliche Bank und verleiht an Selbständige Darlehen. Einfach mal im Netz unter KFW nachsehen. Viel Erfolg

Mit Schufa-Eintrag und erst kurz selbstständig? Da wird kaum eine Bank mitmachen, versuche es doch erst einmal in der Verwandtschaft. Vielleicht kann Dir da jemand helfen.

wie wäre es mit einer Bank ohne Schufa-Prüfung z.b Bon-Kredit würde das klappen???

0
@xXUniqueStyleXx

Ich weiß nicht ob du das nicht verstehst. Aber wenn du keinerlei Sicherheiten hast, und in der Vergangenheit schon aufgefallen bist, meinst du nicht, dass du die Finger von einem Kredit lassen solltest? Sonst bist du in zwei jahren bei Peter Zwegat zu sehen.

0
@xXUniqueStyleXx

Auch Anbieter wie Bon-Kredit wollen Sicherheiten haben. Lass die Finger von solchen unseriösen Anbietern und versuche lieber in der Verwandtschaft Hilfe zu bekommen. Ansonsten hilft nur eisern sparen, bis Du das nötige Kleingeld zusammen hast.

0

Ich bin in dem bereich Computer & Audio&HiFi selbstständig

Zu deiner Sicherheit wäre es gut, wenn dir keiner einen Kredit gibt.

Welche Rechtsform hast du denn für deine Selbstständigkeit gewählt? Die Banken werden Sicherheiten haben wollen. Entweder adäqates Privatvermögen oder einen Bürgen...

Kann man von der ARGE ein Dahrlehen bekommen???

Sind wir hier eine Bank?

Deine Infos sind zu dürftig, um was sagen zu können.

Kann die ARGE vieleicht helfen!!!

Was möchtest Du wissen?