Kredit für Schule?

5 Antworten

Es gibt Schulen, die Eltern für den Internatsbesuch zinslose Kredite anbieten, die dann nach dem Abitur in Raten zurückgezahlt werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Deine Eltern diesen Vertrag unterschreiben. Dir selbst wird, zumindest solange Du nicht volljährig bist, kein Kredit angeboten - denn das wäre ein Kreditvertag mit Minderjährigen, der nur extrem kompliziert mit Vormundschaftsgericht zu vereinbaren wäre. Frag bei der Schule Deiner Wahl nach, ob die so etwas an bieten.

Ganz seriös:

Ohne Einkommen ist kein Kredit möglich.

natürlich auch überproportional davon profitieren kann.

Du kannst genausogut nach dem Besuch auch arbeitslos sein.

Ganz einfach: kein Einkommen, kein Kredit.

Du wirst weiterhin auf eine normale Schule gehen müssen.

Niemand finanziert deine Wünsche ohne die Sicherheit das Geld wieder zu bekommen!

Autokauf auf Raten trotz negativer Schufa?

Hey,

ich arbeite seit 6 Jahren bei der gleichen Firma und habe seit 4/5 Monaten einen Festvertrag. Doch ca. vor 4/5 Jahren hab ich mein damaligen Raten etwas verzögert bezahlt und habe evtl. einen negativen Schufa. Jetzt meine Frage, kann ich mir ein Auto bis 5000-6000€ auf Raten kaufen oder sehen die Chancen schlecht aus? Immerhin hat ja der Verkäufer/Bank die Fahrzeugpapiere. Kann mir jemand da ne Antwort geben?

...zur Frage

Günstiges Internatsgymnasium?

Hallo :)

Ich würde gerne auf ein Internat gehen, das Problem ist leider das wir nicht viel Geld haben und es deswegen höchstens 500 Euro im Monat kosten darf. Es sollte ein Gymnasium sein und sollte sich eher in Westdeutschland befinden (Sonst ist es zu weit weg) ich bin evangelisch und wäre auch damit einverstanden in ein evangelisches Internat zu gehen. Ich gehe im Moment in die 8te Klasse, nächstes Jahr wäre also die neunte. Für ein Stipendium kann ich mich leider auch nicht bewerben:( Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Internaten und könnt mir eins Empfehlen? Oder kennt ihr irgendwelche Websites wo ich ein Internat finden kann? Danke schon mal im Vorraus!! GGVLG Unicorn1317

PS: Ihr müsst mir jetzt nicht schreiben das ein Internat nicht so ist wie bei Hanni und Nanni oder so, das ist mir natürlich bewusst :D. Falls ihr selbst auf einem Internat seit, könnt ihr natürlich eure Meinung schreiben aber alle welche mir jetzt schreiben wollen: Ein Internat ist SCHEI*E, LASS DAS!!! Können das gerne sein lassen :D

...zur Frage

Gibt es kunst Stipendien für internate?

Hey mein Traum ist es auf ein Internat gehen zu dürfen nun sind meine Noten leider nicht die besten... Kann man ein Kunst Stipendium kriegen?

...zur Frage

wo bekomme ich einen Autokredit? wenn ich erst seit 8 Monaten Selbstständig bin?

Guten Abend,

ich bin wie bereits erwähnt seit 8 Monaten in der Telekommunikation selbstständig? ich verdiene derzeit 1.700€ Netto. Ich möchte mir einen Kredit in Höhe von 10.000€ für einen Gebrauchtwagen holen. Leider lehnen viele meine Anfrage ab, da ich unter einem Jahr selbständig bin. Gibt es eine andere Möglichkeit bzw. ein Unternehmen, was mir einen Kredit geben würde? wenn ja, bitte mit Namen nennen. Danke im voraus.

...zur Frage

Welche sozialen Aktivitäten für Jugendliche?

Hi Leute 😃

ich möchte unbedingt in 2 Jahren auf ein Internat und bräuchte dafür leider ein Stipendium. Für das Stipendium hat man bessere Chancen wenn man bei Vereinen ist oder Soziale Projekte und so macht. Ihr wisst schon was ich meine. Bei dem Internat muss man auch keine ausgezeichneten Noten haben, man sollte halt einfach gute Leistungen haben. Auf der Seite steht auch, dass ein Vergeben von einem Stipendium hauptsächlich auf den ganzen Menschen drauf an kommt. Also eben Vereine und soziale Arbeiten und sowas halt. In der Schule bin ich auch ziemlich gut, aber ich habe halt mit allen aufgehört: Instrument, reiten, Zeichenkurse und soetwas eben. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, damit ich bessere Chancen habe für ein Stipendium, wieder Hobbies anzufangen.

Jetzt komm ich mal zu meiner Frage:

Also ich habe beschlossen zum Tanzverein zu gehen und bei der Kirche zu ministrieren oder wie man dazu sagt. Aber ich möchte noch ein paar SOZIALE Aktivitäten machen, also in nicht noch einen Verein, sondern zb Hunde im Tierheim ausführen, dazu ist aber das Tierheim zu weit weg😞

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen was ich machen könnte? Danke für alle Antworten 😊

PS bin 12

...zur Frage

Wie mache ich 100.000 € am schnellsten zu 1 Million €?

100.000 € zu haben und dann das Ziel 1 Million € und zwar so schnell wie möglich ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?