Kredit für Lehrlinge?

6 Antworten

Naja ... es gibt auch seriöse Kreditinstitute, die risikofreudiger sind. Allerdings sind die Bedingungen da strikter und erbarmungsloser. Wenn dir die Hausbank einen Kredit verwehrt, sehe es lieber als Schutz für dich.

Wenn ein Führerschein nicht finanzierbar ist, kann man z. B. beim Arbeitsamt mal anfragen, ob die das finanziell unterstützen, weil mit Führerschein eine höhere Chance besteht, eine Arbeitsplatz zu finden. Wenn Du allerdings in deinem Ausbildungsbetrieb schon eine Übernahme-Garantie hast, kannst Du das vergessen.

Wenn eine Bank Dir keinen gewährt, dann kein anderes seriöses Institut. Alles andere wären Kredithaie, die Dich abzocken und Du in Zukunft mit hohen Schulden lebst.

Wofür soll der Kredit denn sein?

wo ich es versuchen könnte

Nirgends.

Du wirst Dich doch nicht schon in jungen Jahren verschulden wollen.

Ich mach es nicht für rotz sondern für Führerschein

0
@TomuJohanna2401

Das ist egal - Schulden sind Schulden.

Du kannst den Füherschen auch ratenweise bezahlen - hat mein Kind auch gemacht.

0
@beangato

Wo siehst Du den praktischen Unterschied zwischen Kredit und Ratenzahlung? Da schaut man was von beidem günstiger ist und nimmt das. Besser keines von beidem.

0
@Ifm001

Die Raten kann sie/er von seinem eigenen Geld bezahlen und muss sich nicht verschulden. 

0
@beangato

Sorry ... das ist doch schlicht Wortklauberei. Zahlungsaufschübe haben bezüglich des vorliegenden Punktes faktisch keinen Unterschied, Teilzahlungsgeschäfte sind sogar rechtlich einem Kredit gleichgestellt.

Auch bei der Rückzahlung der Rate bedient man sich bei allen Varianten der gleichen Quelle. Oder meinst Du etwas, dass man weniger Probleme hat, wenn man eine Rate nicht zahlen kann?

0

Kredit beantragen wo am besten?

Hi, ich habe eine Frage. Wo man einen Kredit in Höhe von ca 600 bekommen kann. Also nicht in einer Bank oder so etwas ähnliches. Bei cahsper hat es nicht funktioniert. Ist sehr dringend Danke für jede Antwort

...zur Frage

Kann man mit 2.500 monatlicher netto einkommen 250.000€ kredit aufnehmen?

Kann man mit 2.500 monatlicher netto einkommen 250.000€ kredit aufnehmen? Also meine ausgaben sind nur miete 300 euro und mehr nicht kann mann mehr als 200.000€ kredit aufnehmen ? Wenn ja welche bank empfehlt ihr mir

...zur Frage

Kann man von der Bank 200.000€ Kredit nehmen, wenn man nur 1000€ Einkommen hat und keine Ausgaben?

Würde mich interessieren.

...zur Frage

Kredit auch bei geringem Einkommen?

Hallo, mal eine Frage an euch: Wer kennt eine Bank oder dergleichen, der jemandem bei einem Einkommen von ca. 900 € einen Kredit von etwa 5.000 € vermitteln würde? Wir haben das bei einigen Banken übers Internet probiert, haben da aber keine Zusage erhalten!

...zur Frage

bekomme ich ein kredit ab 3.500€?

Also zu meine Frage will mir eine ducati für geschätzt 4.00€ aber dazu fehlen mir 2.000€ bin Arbeiter also vor 3 monate ausgelernt und mein netto einkommen ist geschätzt 2.100€
würd ich bei der bank ein kredit bekommen oder eher unwahrscheinlich
weil ein privatanbieter macht ja keine finanzierung

...zur Frage

Kredit von 2500 Euro

Hallo Alle zusammen!

Ich mach eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann und bin im 1. Ausbildungsjahr und habe ein Netto Einkommen von 520 Euro.

Und hier kommt meine Frage, ich würde, wenn es geht ein kleinen Kredit aufnehmen in höhe von 2500 Euro!

Funktioniert es oder nicht? Wenn ja, wo?

Ich war heute bei der TARGO Bank und die meinte ich brauch eine Netto Einkommen von 600 :( tolle Wurst!!

Danke Gruß Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?