Kredit für Jugendliche?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ihr habt also laufende Kosten, wie Gehälter, Nebenkosten, Gerätereperaturen und leasing eingerechnet und meint ihr könnt in 10 Jahren einen 800000€ Kredit zurückzahlen? Ich würde mir an eurer Stelle dringend einen anderen Steuerberater suchen. Das kann der nämlcih gar nicht bestätigt haben, da er die Kreditkonditionen nicht kennt.

Zudem ist es auch fraglich, ob man mit unter 18 in der Lage ist eine Marktanalyse zu machen die stimmig ist. Fraglich ist auch, ob ihr eine Betriebserlaubnis erhalten würdet.

Einen solchen Betrieb ohne Eigenkapital nur mit Geld der Bank zu starten, von Betriebswirtschaft keine Ahnung zu haben und noch nicht mal eine kaufmännische Ausbildung, das ist eine sichere Insolvenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine gute Bekannte, die ein solches Unternehmen mit ihrem Mann gestartet hat und nach einem Jahr war schon der Bankrott. Heute fährt sie jeden Tag mit ihrem Kinderwagen bei mir am Fenster vorbei und wartet, bis die Jahre der Privatinsolvenz abgesessen sind. In Zeiten der Armut in einem großen Teil unserer Bevölkerung spart man zuerst an solchen Kosten im Fitnessstudio, eine Art der Freizeitbeschäftigung. Keine Bank wird Euch ungesicherte Kredite geben, zumal ihr in der Führung eines solchen Studios auch keine Praxis habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr müsst vorerst ein festes Einkommen haben. Und selbst wenn ihr das Studio habt, muss es nicht unbedingt jedes mall voll sein. Es kann auch Tage/Wochen geben, an denen das Studio nur halbvoll sein kann. Also sucht euch erstmal eine Arbeit, von der ihr leben könnt. Vielleicht könnt ihr auch etwas verpfänden. Eine Bürgschaft eurer Eltern würde zwar auch euer Vorhaben erleichtern, allerdings müsst ihr damit rechnen, dass ihr eure Eltern damit in den finanziellen Ruin treiben könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz ehrlich: mein ehrlicher rat: ich würd die finger von großen träumen lassen. bestimmt findet sich ein unseriöser kreditanbieter. aber abgesehen davon: man weiß nie, ob der laden so laufen wird, wie man wollte. deswegen: lieber nicht in so jungen jahren verschulden, sondern ganz normal arbeiten gehen. da ist die welt nicht so rosig und das einkommen geringer, aber besser als sich ein topfitnessstudio einreden zu lassen. ich glaube nämlich eher, dass euch jemand etwas schönreden will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens könntet ihr niemals in 10 Jahren den Kredit tilgen, zweitens muss das Vormundschaftgericht dafür zustimmen dass ihr einen Kredit bekommt nicht nur die Eltern ! Ihr habt ca. eine Rate von 7000,00 euro und wenn ihr das zum heutigen Zeitpunkt nciht zahlen könnt was ich denke wird euch keine Bank sowas zur Verfügung stellen. Wäre schön mal zu sehen was ihr für Einnahmen und Ausgaben habt ;) Und eure Kostenplanung auch, villt kann ich mal für euch rechnen und euch klar machen was ihr euch leisten könnt

Und ich glaube kaum das jemand euch für ein Fitnessstudio soviel Geld zur Verfügung stellt. Ich kenn mich da ein bisschen aus das ist zu überteuert ;)

Ich glaube auch nciht das eine Bank unter 18 Jährigen einen so hohen Kredit gibt auch mit Sicherheiten nciht.

Aber unter 18 kannst du nichtmals eine Firma gründen und das müsstest du ja wohl aber übel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn eure eltern mit ihren Häusern oder Wohnungen und ihren Möbeln dafür bürgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannste knicken, auch mit 18 ist 800.000 eine ordentlcihe finanzierung die nicht einfach so vergeben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tschuldigung das ich so frage,aber habt ihr überhaupt ahnung von fitness,also seit ihr ausgebildete fitnesstrainer oder habt ihr einen ausgebildeten fitnesstrainer,denn sonst ist das gefährlich und illegal.

kredite kann man mit einwilligung der eltern kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KristinaBabeh7
02.11.2012, 20:01
  • Vormundschaftsgericht
0

Wenn ihr einen Erwachsenen findet, der so blöd ist, das ganze für euch in seinem Namen zu machen, kann es funktionieren. Ansonsten: Keine Chance.

Was wollt ihr bitte mit einem Gebäude!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?