Kredit für Hartz4/Bafög Empfänger?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine seriöse bank oder aber auch sonst wer wird dir als bezieher von ALG2/Bafög einen kredit gewähren. denn das wäre fast schon sittenwidrig... deine lage ist nicht einfach, ich verstehe dich schon, aber wenn du nicht in der lage bist deinen monatlichen rückzahlungvereinbarungen nachzukommen, wie soll dann der gläubiger an sein geld kommen. ALG2/Bafög ist in der regel nicht pfändbar. ich würde mal versuchen in der familie nachzufragen, ob es da nicht irgendeine lösung geben könnte... denn die summe ist nun wirklich nicht all zu hoch. denk mal drüber nach. gruss akademikus

Es gibt keine Kredite für Hartz IV empfänger. keiner kann denen etwas geben, weil nie eine Rate einklagbar wäre.

Alle die das anbieten haben es nur auch das Geld der Antragsteller abgesehen. Die 'uUnterlagen kosten Geld, oder es müssen auslagen bezahlt werden, dann kommt ncihts mehr.

Ich verstehe da Nudelsternchen nur zu gut, mir geht es momentan ähnlich. Es ist einfacher eine Rate von z.B. 50€ mtl. an 1! Gläubiger zu zahlen als die Mindestsumme von oftmals 25€ an 5 oder 6 Gläubiger zu zahlen. Dieser Gedanke ist dahingehend also nicht verkehrt. Ob gerade dieses Angebot da das Richtige ist, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Sieht irgendwie nicht seriös aus...

Ich weiß, dass für Hartz IV-Empfänger bei Mietschulden ein zinslose Darlehen greifen kann, aber nicht muss. Weiß jemand, ob es eine ähnliche Möglichkeit für BaföG-Empfänger gibt? Sozialhilfe, Wohngeld und in den meisten Fällen Mietzuschuss vom Arbeitsamt gibt es hier ja nicht. Es muss doch irgendwas geben, wie soll denn die zukünftige Elite Deutschlands sonst mal zu Potte kommen?

Kredit bei der Sparkasse umschulden?

Hallo alle!