Kredit für Hartz4/Bafög Empfänger?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine seriöse bank oder aber auch sonst wer wird dir als bezieher von ALG2/Bafög einen kredit gewähren. denn das wäre fast schon sittenwidrig... deine lage ist nicht einfach, ich verstehe dich schon, aber wenn du nicht in der lage bist deinen monatlichen rückzahlungvereinbarungen nachzukommen, wie soll dann der gläubiger an sein geld kommen. ALG2/Bafög ist in der regel nicht pfändbar. ich würde mal versuchen in der familie nachzufragen, ob es da nicht irgendeine lösung geben könnte... denn die summe ist nun wirklich nicht all zu hoch. denk mal drüber nach. gruss akademikus

Es gibt keine Kredite für Hartz IV empfänger. keiner kann denen etwas geben, weil nie eine Rate einklagbar wäre.

Alle die das anbieten haben es nur auch das Geld der Antragsteller abgesehen. Die 'uUnterlagen kosten Geld, oder es müssen auslagen bezahlt werden, dann kommt ncihts mehr.

Ich verstehe da Nudelsternchen nur zu gut, mir geht es momentan ähnlich. Es ist einfacher eine Rate von z.B. 50€ mtl. an 1! Gläubiger zu zahlen als die Mindestsumme von oftmals 25€ an 5 oder 6 Gläubiger zu zahlen. Dieser Gedanke ist dahingehend also nicht verkehrt. Ob gerade dieses Angebot da das Richtige ist, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Sieht irgendwie nicht seriös aus...

Ich weiß, dass für Hartz IV-Empfänger bei Mietschulden ein zinslose Darlehen greifen kann, aber nicht muss. Weiß jemand, ob es eine ähnliche Möglichkeit für BaföG-Empfänger gibt? Sozialhilfe, Wohngeld und in den meisten Fällen Mietzuschuss vom Arbeitsamt gibt es hier ja nicht. Es muss doch irgendwas geben, wie soll denn die zukünftige Elite Deutschlands sonst mal zu Potte kommen?

Kredit nehmen als hartz 4 empfänger

Hallo

kann ich einen kredit bekommen als hartz 4 empfänger?

meine ausgaben sind im monat 200 euro und 200 euro bleiben übrig ist es machbar das ich einen kredit bekomme?

möchte gerne einen kredit von 1000 euro aufnehmen wie stehen die chancen so?

PS: habe keine schufa eintrag und keine schulden

...zur Frage

die Zinsen sind niedrig, macht es Sinn, einen bestehenden Konsum - Kredit abzulösen?

Hallo,

ich hab mehrfach in der Zeitung gelesen, dass die Zinsen für Kredite im Moment so niedrig sind, dass es Sinn macht, einen - oder mehrere - bestehende Kredite auf einen neuen Kredit umzuschulden.

Hat von Euch schon mal jemand ein entsprechendes Gespräch mit einem Kreditistitut gehabt und was war das Ergebnis?

fragt Eva49

...zur Frage

Ratenzahlung bei ALG2 (Hartz4) Bezug

Habe hier auf gf gelesen, dass es Hartz4-Empfänger gibt, die von ihrem Regelsatzbezug noch Raten zahlen müssen (10%).

Das war mir neu. Ist das wirklich so? Wozu gibt es dann die Pfändungsfreigrenze (900-irgendwas-Euro)?

Beipsiel: Jemand hat einen Kredit von 5000,- Euro aufgenommen, zahlt davon sagen wir mal 200,- Euro im Monat fleißig ab. Wird arbeitslos und bekommt ALG1, zahlt weiterhin normal die Raten. Findet keinen Job und landet nach einem Jahr in ALGII (Hartz4) und kann demzufolge auf keinen Fall mehr den Kredit bedienen. Was passiert jetzt? Kann vom ALGII was für den Kredit abgezogen werden? Wenn ja, wie viel. Und was ist mit der Pfändungsfreigrenze?

...zur Frage

Umschuldung mit hartz 4?

hallo Mein mann und ich haben 6500€ schulden zusammen. Die bezahlen wir natürlich monatlich mit einer rate ab. Aber meine frage ist ob ich einen kredit bekomme als hartz 4 empfänger und mit negativer schufa? Leider habe ich keine ahnung davon. Ich würde mich über antworten freuen

...zur Frage

kann man nie als hartz4 empfänger kredit aufnehmen.

kann man in keiner bank als hartz 4 empfänger kredit nehmen. ich mein hartz 4 empfänger haben geregeltere einkommen :-) als manche arbeiter. es geht auch nur um kleine beträge wie 500€ oder 1000 € maximal. schufa etc haben wir eh nicht. will mit dem geld meinen dispo tilgen und einige rechnungen bezahlen mehr nicht.

kann man nirgends seriös natürlich kredit nehmen?

...zur Frage

Ist dise kredit anbieter seriös? my-kredit. =?

Ist das hier seriös ?? http://www.my-kredit.com/kredit-hartz-4.html

Bin hartz 4 emfänger und nen kredit von 3000 euro würde mir denn .... retten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?