Kredit für Gewerbe! Privat habe ich jedoch keine positive Bonität?

3 Antworten

Wie hast Du denn Dein Gewerbe geplant? Seit wann läuft es schon? Ist der Kapitalbedarf jetzt noch zur Gründung gehörend, oder eine Betriebserweiterung?

Wenn Du noch in den ersten 5 Jahren des bestehens bist, steht Dir Gründercoaching Deutschland zu. Das wird mit bis zu 75 % bezuschusst udn der Coach kann Dir bei der Kapitalbeschaffung helfen.

Wenn das Unternehmen älter als ein Jahr ist, kannst Du Beratungshilfe von der BAFA in Anspruch nehmen. 

Suche Dir hier:

http://www.ibwf.org/beraternetzwerk/mitglieder.html

mal einen Berufskollegen von mir aus DEiner Gegend. Der kennt alle Fördermöglichkeiten, Sonderkredite usw.

Leider hast Du weder Deine Tätigkeit genannt, noch die Summe des Kreditbedarfs. Eventuell ist das Problem leicht lösbar.

Das ist schwierig bis aussichtslos, wenn du keine Sicherheiten wie z.B. eine Immobilie anbieten kannst. Außerdem würde geprüft werden, ob du den monatlichen Zahlungsverpflichtungen nachkommen könntest, was vermutlich nicht gewährleistet ist.

Falle auf keinen Fall auf Internet-Abzocker herein, die damit werben, dass keine Schufa nötig wäre. Dort bezahlst du im Voraus irgendwelche dubiosen Gebühren, ohne hinterher tatsächlich einen Kredit zu bekommen. Und wenn doch, zu horrenden Zinsen und Konditionen. Damit kannst du dich ruinieren und bekämest noch mehr negative Schufa-Einträge.

Hallo. Versuche es doch mal mit ein Konzept bei der kfw Mittelstandsbank. Die vergeben klein Kredite an Gewerbe treibende. Oder privat Kredit. Ansonsten schaut's schlecht aus soweit wie ich weiß.

Die KfW gibt Kredite für Unternehmer nur über die jeweilige Hausbank, die auch mit ins Risiko muss.

0

Privat Kredit angelehnt trotz saubere Schufa genannt wurde als Grund zu schlechter Schufa Score Einkommen wa alles ok wie kann ich den score umgehen bessern?

Wo kann ich ein privat Kredit bekommen ohne das der Score angefragt wird

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht man heutzutage..

..um einen Kredit beider Bank aufzunehmen? Und was hat es mit den ganzen Krediten auf sich die immer in der Werbung kommn on wegen priva zu privat oder noris bank usw..?

...zur Frage

Wer und wie wird die Bonität beurteilt?

Ich bin 20 Jahre alt und selbstständig. Seit zwei Jahren betreibe ich ein Gewerbe mit 3 Mitarbeitern und habe monatlich ein netto Gewinn von ca. 2.500€. Dabei habe ich keine Ausgaben für Miete (Eigentum meiner Eltern).

Wenn ich mir aber z.B ein Handy für 800€ finanzieren möchte, wird es nach wenigen Sekunden wegen "schlechter Bonität" abgelehnt. Ich habe absolut keine Verschuldungen, kein negativen Schufa-Eintrag und keine laufenden Kredit ( ein Kredit hatte ich noch nie ).

Mich würde interessieren, woran das liegen könnte und woher beurteilt wird, dass ich eine schlechte Bonität haben soll? Bei mir ist alles sauber und ich verdiene gutes Geld. Muss ich irgendwo meine Verdienste preisgeben, damit alle Wirtschaftsinstitutionen wissen, dass ich ausreichend Bonität besitze? ich blick da irgendwie nicht durch.. :/

...zur Frage

Firma gründen GmbH?

Was ist der Unterschied zwischen eine gmbh und normal Gewerbe anmelden, was braucht man für Unterlagen.und was passiert wenn man Insolvenz geht.

Was sind Gesellschafter
Und was meinen die wenn Bonität hoch geht bekommt man Kredit.
Was würde das alles kosten wenn man gründet  

...zur Frage

Wie verbessere ich meine Bonität?

Servus Leute, und zwar hätte ich mal eine Frage . Ich habe momentan 3 Kredit laufen mit sehr hohen Zinssatz und möchte diese nun umschulden zu einem Kredit mit niedrigen Zinsen. Ich habe in der Vergangenheit und in der letzten Zeit bei vielen Banken angefragt jedoch immer eine Absage erhalten. Durch eine Onlineplattform habe ich nun meinen Bonitätsindex erhalten dieser liegt laut Angaben bei 889. laut Internet bedeutet es dass ich eine sehr sehr schlechte Bonität habe sprich die schlechteste die es nur gibt.  Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt diesen score  zu verbessern beziehungsweise wie lange es dauert bis dieser sich von alleine beruhigt.  Ich habe bis jetzt laufende Kredite immer zurückgezahlt und noch nie eine Rate ausgesetzt beziehungsweise eine Mahnung erhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?