Kredit für gebrauchtauto

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frage bei einer Bank, oder ob das KFZ vom Händler finanziert werden kann! Ansonsten bestehen wenige bis gar keine Chancen. Der Kredit alleine ist nicht das Problem bei einer Bank, sondern ob du ausreichende Sicherheiten hast? Eine Möglichkeit käme in Betracht; deine Eltern als Bürgen.

36 mal 140,- Euro sind 5.040,- Euro. Da hast du wohl die Zinsen vergessen. Aber mal davon abgesehen wird dir keine Bank diesen Kredit gewähren. Ein Ausbildung ist kein festes Angestelltenverhältnis. Eine Übernahme ist nicht sicher, es sei denn du hast es schriftlich. Ohne einen Bürgen hast du keine Möglichkeit einen Kredit in dieser Höhe zu bekommen. Das ist auch gut so. Ein Berufsleben sollte man auch nicht mit einem Kredit beginnen.

Als Auszubildender bist du nicht in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Zudem ist dein Einkommen weit unter der Pfändungsfreigrenze. Wie du bei 36 Monaten auf nur 140,- Euro kommst, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

sprich doch einfach mit deiner Hausbank, dann weißt du zumindest, ob du Chancen hast oder nicht

Sorry, aber da gibt es keine Möglichkeit für einen Kredit. Im ersten Lehrjahr kannst du noch gar nicht sagen, dass du übernommen wirst.

in der Ausbilung - nein. K.o. Kriterium für einen Kredit.

Nicht mal bei einem solchen Einkommen ?

0
@playboy321

Wenn der Rest gespart wird, dann hast du ja in weniger als einem Jahr die Kohle zusammen. Da brauchst du dann keine drei Jahre abzustottern.

0

Was möchtest Du wissen?