Kredit für einen Studenten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ohne ein eigenes Einkommen (Einkommen aus Studienkredit zählt nicht) ist es sehr schwierig. Der Minijob wird in der Regel auch nicht gewertet, da das Einkommen einfach zu gering ist. Du könntest versuchen, dass deine Eltern als Bürgen hinhalten. Wie schaut es denn mit deiner Verlobten aus? Hat diese ein eigenes Einkommen? Wenn ja, wäre es sinnvoller, dass sie den Kredit beantragt, ihr werdet das Auto ja dann sicher auch gemeinsam nutzen.

Wenn du einen Studienkredit hast, warum willst du dann noch einen aufnehmen? Pass lieber auf, dass du dich nicht zu sehr verschuldest und es dann nicht mehr zurückzahlen kannst. Das ist dann sehr unschön...ich rate dir davon ab!

Sinan9 05.02.2015, 14:35

Hallo,

Ich brauche ein Auto. Ich kann eine Summe bis 200€ im Monat für ein Auto bezahlen, da ich ja auch meine verlobte an meiner Seite habe die auch genug für diesen Betrag verdient. Danke dir, aber ich möchte einen Kredit beantragen, falls so etwas geht mit meinem jetzigen Einkommen

0
franneck1989 05.02.2015, 14:43
@Sinan9

dann lege die 200 Euro im Monat zur Seite und kaufe dir in einem halben Jahr einen kleinen Gebrauchten

0

Du bist ohne eigenes Einkommen nicht kreditwürdig. Auch der Minijob dürfte daran nichts ändern.

Irrtum! Dein Studentenkredit steht definitiv in der Schufa verzeichnet. Hole dir mal eine Selbstauskunft! Noch einen Kredit aufnehmen würde ich an deiner Stelle nicht! Das wäre so, als ob du ein Loch stopfen wolltest, indem du ein weiteres Loch aufreißt! Studienkredit plus KG plus Nebenjob: wenn du damit den Leben nicht auf die Kette kriegst, hast du schon verloren. Andere Studenten müssen mit erheblich weniger Kohle klar kommen. LG und überdenke mal dein Konsumverhalten.

Leute wie Du sind das gefundene Fressen für die Kreditvermittler, die das ganze Internet vollgekleistert haben mit ihrer unseriösen Werbung für "schufafreie Sofortkredite", "auch für Studenten/Hartz-IV-ler/Rentner/Babies/Tote/Klingonen/Aliens, egal, wir lehnen Sie nicht ab. Frische Golddukaten aus dem Hintern des Schweizer Kreditgoldesels in Luzern." Und so weiter. Dazu eine glücklich strahlende Blondine mit dem Geldscheinbündel in der Hand. "Die liebe Firma Bonbonkredit24 hat mir ach so unbürokratisch geholfen, und schon am Nachmittag war der Postbote mit dem Geld da."

Glaube kein Wort von dem Quatsch. Du kriegst keinen Kredit, und das steht von vornherein fest. Für die "leider erfolglosen Bemühungen" erlaubt sich dann die liebe Vermittlungsfirma, Dir eine Rechnung von ein paar Hundert Euro zu stellen. Oder es werden Dir schwachsinnige Versicherungen oder "Finanzberatungen" angedreht.

Du landest bei einer Suche nach "schufa-freien Krediten" unweigerlich bei einer der Abzockerbanden, egal wo Du hinklickst. Das gilt auch für die unverfänglichen "Vergleichsportale für Kredite", diese befinden sich ebenfalls in der Hand der gleichen Abzocker. Das gilt auch für unschuldig klingende Blogs zum Thema "gibt es einen Kredit ohne Schufa?", dort verbreiten dieselben Abzocker ihre Lügenmärchen und verlinken Dich direkt auf ihr Portal.

Mehr zu dieser Abzocke rund um Kreditvermittlungen:

antispam-ev.de/wiki/Kredit_ohne_Bonitätsprüfung

Was möchtest Du wissen?