Kredit für Azubis noch möglich/bekannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Bürgen ist das kein Problem. Ansonsten sehe ich keine Chance, da man bei dir nix pfänden kann, sollte es eskalieren.

Gezahlt wird dann aber trotzdem nur über mich, richtig? Wofür ist denn ein Bürgen genau da?

0
@LeventB

Als Sicherheit, wenn du nicht zahlst. Dann muß der Bürge zahlen.Und der muß natürlich über ausreichendes Einkommen verfügen.

1
@TorDerSchatten

Kennst du dich da genauer aus? Sprich; Wie viel muss der Bürgen bei einer Anforderung von 500-1000€ Netto verdienen?

0

Der Bürge muss sich einer Kreditwürdigkeitsprüfung unterziehen, sprich auch dieser muss über Einkommen auf jeden Fall deutlich über dem pfändungsfreibetrag verfügen.

1

Dann ist noch die Frage welche Bürgschaft gemacht wird, ob eine normale Bürgschaft oder eine selbstschuldnerische. Bei der normalen Bürgschaft kann der Bürge sein Recht der einrede der vorausklage geltend machen und sagt damit die Bank soll versuchen was bei dir zu holen.
Bei einer selbstschuldnerischen Bürgschaft kann sich die Bank direkt an den Bürgen wenden ohne das der Bürge sein Recht auf einrede der voraus Klage geltend machen kann. Darauf verzichtet der Bürge nämlich bei einer selbstschuldnerischen Bürgschaft.

1

Es gibt Bafög, jede Mensch Stipendien (Stipendienorganisationen). Dafür muss man aber gut sein und Leistung bringen. Kredite sind völlig unnötig!

Machen Firmen mit Azubis Geld?

Wenn Firmen Azubis 3 Monate lang haben(Probezeit ) und die die dann kündigen lassen bekommen Firmen dann Geld dafür oder machen die dann kein Gewinn?

...zur Frage

Welche Rechte hat man als Azubi, wenn man Kunde bei der Sparkasse ist?

Hallo, wie ihr wisst, verdienen Azubis nicht gerade viel. Und es kann immer mal zu einem finanziellen Problem im Leben kommen.

Ich habe mich etwas erkundigt und erfahren können dass Azubis keinen Dispokredit aufnehmen können bzw generell keine Kredite. Allerdings hat eine Freundin(auch Azubi) ein Spielraum von bis zu -100€ wenn es mal finanziell nicht so klappt.

Mir wurde nichts unter 0 genehmigt. Beide volljährig, selbe Ausbildung, Azubi, Kunde bei KSK,

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Im Anerkennungsjahr einen Kredit bei der Bank?

Hallo ich beginne jetzt mein Anerkennungsjahr als Erzieherin und verdiene auch schon eigenes Geld. Netto wird sich mein Gehalt auf ca. 980 - 1040 Euro belaufen und ich plane mir ein Auto zu kaufen. Dafür bräuchte ich allerdings einen Kredit in Höhe von 5000 den ich in diesem einen Jahr mit monatlich 450 € abbezahlen möchte. Ich wohne noch Zuhause und muss nichts von meinem Geld abgeben also komme ich damit sehr gut aus. Ich war heute schon kurz bei der Bank, wurde jedoch von einer sehr herablassenden jungen Frau abgewimmelt die mir alle Hoffnungen auf einen Kredit nahm. Meine Eltern würden für mich bürgen und wie gesagt, ist es mir wichtig den Kredit in diesem Jahr abzubezahlen, da man ja nie die Sicherheit hat übernommen zu werden. Ich verstehe jetzt also nicht wieso das ein Problem darstellt. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, danke schon mal.

...zur Frage

Bekomme ich einen Kredit in der Lehre?

Hallo Zusammen

Ich bin momentan in letzten Lehrjahr meiner Lehre als Informatiker und bräuchte einen Kredit in Höhe von 10'000 Franken. Ich hätte nach meiner Lehre auch eine sichere Anstellung mit einem Lohn in Höheh von 4'000 Franken Netto. Gibt mir eine Bank einen Kredit in dieser Höhe obschon ich in der Lehre bin?

Lebe in der Schweiz

Danke!

...zur Frage

Bekomme ich als Azubi einen Kredit?

Überschrift sagt denke ich alles.

Bin im ersten lehrjahr. Verdiene netto 550 euro. Bin bei der Bank Santander (früher SEB).

Ist es möglich einen Kredit von ca 200 Euro zu bekommen?

Wenn es möglich sein sollte... Was bräuchte ich? Irgendwelche unterlagen? gehaltsabrechnung ??

Danke auf eure antworten

...zur Frage

Nehme wir mal an mein Unternehmen macht netto 50 tausend Gewinn im Monat und ich bräuchte ein Kredit was wäre das Limit was ich an Kredit bekommen würde?

Mit einem guten Businessplan natürlich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?