Kredit Erfahrungen Wohnung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also per se halte ich von der kreditvergleicherei nicht viel, sondern würde einfach zu einem bankberater gehen und mir mal ein angebot machen lassen! das machst du dann bei 3 verschiedenen banken und das angebot, dass dir am besten gefällt nimmst du!

natürlich ist es schlau sich eine wohnung zu kaufen, denn wenn du sie einmal hast kann sie dir niemand mehr weg nehmen und sie hat einen wert, also solltest du mal in finanzielle probleme kommen kannst du sie einfach verkaufen!

haken gibt es keinen, außer, dass du wirklich jeden monat das abbezahlen musst! es lohnt sich natürlich, je mehr man davor aufbringen kann, denn desto geringer kann man die raten gestalten, oder die laufzeit verkürzen!

MasterQuests 31.01.2015, 15:28

Hi,

warum meinst du besser zu einer Bank zu gehen und nicht einen Kreditverleih?

Ich hab einfach mal geschaut was 30.000 kosten bei einer Laufzeit von 80 Monaten das wären so 3.000 € oben drauf. Ganz schön viel glaub ich. Im Angebot stand das man einen Kredit zu knapp unter 3 % bekommen würde wären das nicht mehr?

Geht das noch günstiger?

Und denkst du das beste Angebot bekommt man von seiner eigenen Bank oder ist das egal? Ich würde auch gerne nur den Kredit wollen und nich noch irgendnen Konto dazu oder so.

0

Hast du ein sicheres Einkommen?

Wie hoch ist dein Nettoeinkommen monatlich? Wieviel Eigenkapital hast du?

Und bei den Kosten für den Kredit bleibt es ja nicht, du hast als Eigentümer ja noch zusätzliche Kosten.

Was möchtest Du wissen?