Kredit durch Sondertilgung vorzeitig zurückzahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zu 1. Natürlich brauchst du nur Zinsen zahlen, solange du die Schuld bei der Bank hast. Bei Sondertilgungen fallen somit auch die Zinsen.

zu 2. Bis Mai müsstest dann für die restlichen Schulden Zinsen zahlen.

So wie du es vor hast, werden kaum Zinsen anfallen. Kenne aber die Bedingungen nicht, von daher immer vorsicht bei solchen Angeboten. Lies zwischen den Zeilen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seba1984
01.11.2015, 19:33

danke ! ja, ich rufe am besten nochmal den Bankberaterb an um mich abzusichern ;)

1

Wenn du den Kredit so früh abbezahlen kannst, solltest du eine entsprechende Laufzeit verhandeln. Deine Frage kann nur dein potenzieller Kreditgeber beantworten, sprich mit ihm und lass deinen Sonderfall vertraglich absichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seba1984
01.11.2015, 19:30

danke! ich habe absichtlich 120 MOnate Laufzeitangegeben, um dementsprechend niedrige Monatliche Raten zahlen zu müssen. Aber du hast recht, ich rufe morgen den Bankberater an. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?