Kredit bürgen Schufa-Score?

2 Antworten

Also, das mit der Schufa stimmt nicht ganz. Wenn du den Kredit regelmäßig zurück bezahlst, hast du auf jeden Fall eine positive Schufa Auskunft. Möchtest du einen Kredit trotz negativer Schufa aufnehmen? Da bleiben nur unseriöse Anbieter die Wucher Zinsen nehmen. Oder du versuchst, privat jemanden zu finden, der dir Geld leiht. 

einen Kredit zu erhalten, obwohl man wahrscheinlich eher keinen bekommen würde.

Da gibt es keine Chane!

Ihre Frage nach ausgefallenen Ideen könnte nur Ihrer weiteren Verwirrung Vorschub leisten, soweit der Spargedanke Ihnen nicht ganz fremd wäre!?!

Um es kurz klar zu stellen: Ich möchte lediglich einen Kumpel helfen. Ich selber besitze genügend finanzielle Mittel....

0
@kilian97

Dann soltten Sie ihm das Geld direkt zur Verfügung stellen!

Weshalb erst den umständlichen Weg über eine Bürgschaft, aus der Sie dann, der Bonität des Schuldners nach zu urteilen, ohnehin in Anspruch genommen werden dürften!?!

Da ist die Erfahrungsmeinung eines altgedienten Bankers!

















0

Kredit-Bürgschaft

Hallo! weis jemand welche genaue Unterlagen man braucht um zu bürgen?

Muss von kreditnehmer seite und die person die bürgt auch die letzten 3 lohnabrechnungen?

danke

...zur Frage

Schufa-Eintrag bei Mietbürgschaft

Bekomme ich einen Schufa-Eintrag, wenn ich für meinen Sohn bürge?

Es geht nicht darum, dass ob der Eintrag selbst negativ ist, sondern ob der Score / die Bonität negativ beeinflusst wird.

...zur Frage

Kredit trotz Restschuldbefreiung?

Hallo

Brauche dringend ein Kredit aber meine schufa steht drin die RSB... Welche Bank gibt so einer Person ein Kredit???

...zur Frage

Nachteile, wenn man öfters Konto/ Kreditinstitut wechselt?

Hat es im Allgemeinen Nachteile für mich, wenn ich öfters die Tagesgeldkonten wechsle in Form von Zins-Hopping? Ich habe im Grunde genommen also vor, die Zinsgarantiephase des jeweiligen Kontos auszusitzen und anschließend das Konto wieder zu schließen, um bei einer anderen Bank anzuheuern, da dort die Zinsen wiederrum besser sind.

Jetzt mach ich mir Gedanken darüber, ob es dabei später Probleme/ Nachteile geben könnte, wenn man bspw. bei einer vorherigen Bank wieder ein Konto eröffnen lassen möchte oder wenn man irgendwann einen Kredit bei einer Bank anfragt, bei der man davor mal ein Tagesgeldkonto kurzfristig hielt.

Ist es evtl. sogar möglich, dass mein jetziger Schufa-Score, welcher in einem einwandfreien Zustand sein sollte, beeinflusst wird durch solche häufigen Kontoumschichtungen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kredit für Eigentumswohnung trotz schlechtem Score?

Bevor ich mich auf den Weg zur Bank mache, hoffe ich ihr könnt mir vorher Tips geben. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Kleinkredite genommen, diese sind teilweise abbezahlt.. oder sind innerhalb der nächsten 2 Jahre abbezahlt. Aufgrund anderer Finanzierungen und leben auf Pump ist deshalb mein Schufa Score im Keller :-) Ich habe mittlerweile ein hohes Einkommen von etwa 3500 / Netto und möchte eine Immobilie 100% finanzieren. Abzüglich aller Kosten könnte ich den Kredit ohne Probleme abbezahlen.

Habe ich überhaupt die Chance einen Kredit zu vernünftigen Konditionen zu bekommen oder bewertet die Bank blind nach irgendwelchen Auskunftsdateien oder wird das individuell bemessen.

Eigenkapital ist keines vorhanden, eine zweite person zur Absicherung wird es auch nicht geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?