Kredit bekommen oder noch austehend?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist der SCHUFA-Eintrag neu ? Also meines Wissens sind die Sparkassen nämlich immernoch nicht online mit der Schufa verbunden, sodas denen Deine Einträge nicht direkt angezeigt werden. Insofern würd ich mit dem Geld ausgeben erst mal warten, bis die Bestätigung kommt! Desweiteren sehe ich solche "Dispo-Karten" als relativ grenzwertig an, da die Zinsen, die Du für die Überziehung zahlst deutlich teurer sind, als der übliche Disposatz. Du zahlst teilweise bis zu 19%p.a. Von den Banken werden die aber gerne ausgegeben, da diese meistens von einer "Drittbank" sind d.h. in Deinem Fall bekommt die Sparkasse Provision, trägt aber nicht das Risiko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FordfahrerinDD
21.09.2010, 22:08

Ja von heute ist der Schufaeintrag, hatte ja auch den Termin heute bei meiner Hausbank. Nur 19% zinsen zahle ich nicht sind bei 7,99% laut Antrag. Wieso kann meine Bank mir den Hohen Betrag gewähren obwohl ich negative bin in der Schufa mit 3 Sachen. Oder bekomm ich noch eine Absage meiner Hausbank?

0

Es könnte freilich sein, dass der Dispokredit erst dann als genehmigt gilt, wenn dir

die angesprochene Dispokarte vorliegt. Im Kleingedruckten der Verträge könnte stehen,

dass erst nach Bonitätsprüfung du über das Geld verfügen kannst.

Dir hat man die Verträge unter der Voraussetzung, dass die Bonität in Ordnung ist,

ausgehändigt. Es kann durchaus sein dass dir anstatt der Dispokarte in den

nächsten Tagen eine Benachrichtigung der Sparkasse zukommt, mit einer Absage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist, bitte, eine Hausbank ? Ist sie mit i Deinem Haus ? Es ist eine normale Sparkasse ...

Und es ist auch kein Kredit, den man Dir gewährt: Es ist eine Dispo ! Das sind zwei verschiedene Schuhe ....

Bei der Einrichtung / Anmeldung einer Dispo, geht man (in der Regel) davon aus, daß sie Dir zusteht und Du auch darüber verfügen kannst.

ERST, wenn Du von der Hauptbank (Zentrale), die schriftliche Zusage hast, dann kannst Du über das Geld verfügen !

Die Ablehnung kann immer noch kommen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FordfahrerinDD
22.09.2010, 10:03

Schriftliche Zusage wie soll die Aussehen? Habe meine ganzen Verträge mitbekommen?

0
Kommentar von Bratpitt
23.09.2010, 10:15

Schriftliche Zusage: Sehr geehrter Herr Blabla, wir übersenden Ihnen heute die Dispokarte usw. anbei. Sie können ab sofort, über das Geld verfügen ... Blabla.

0

Was möchtest Du wissen?