Kredit bei schlechter Schufa - Wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Man kann hier nur mit der Zeit die Forderungen abzahlen. Ein Vergleich oder Erlass wird nicht möglich sein, genau weil sie recht gut und stabil verdient. Damit bestehen – wenn auch erst nach gewisser Zeit – gute Chancen für die Gläubiger, ihr Geld vollständig zurückzuerhalten. Aber fragen kann man immer! Einen regulären Kredit wird man nirgends, auch nicht bei der Hausbank bekommen, wenn negative Schufa besteht. Da kann man mit viel Glück einen Dispo bekommen, mehr nicht. Auch bis drei Jahre nach Abzahlung wird das nicht möglich sein. Also, maximale Rückzahlrate erzielen! Und vielleicht doch mal freundlich beim einen oder anderen Gläubiger nachfragen, Hundeblick nicht vergessen…

ANstatt noch mehr Schulden zu machen, sollte sie mal zu einer SChuldenberatung gehen . Dort gibt es oft hilfreiche Tips bzw, es können vergleiche geschlossen werden das sie nicht mehr so viel zahlen muss. Von Banken gibt es sehr oft keinen Kredit bei schlechter Schufa, die die einen Kredit gewähren verlangen dann hohe Gebühren bzw. vermitteln nur den Kredit. Finger auf jeden Fall weg davon wenn vor Vermittlung erst mal Gebühren verlangt werden, so z.B. bei Luzern oder Lugano Finanz

Sie soll sich mit Ihrem Arbeitgeber in Verbnidung setzten und nach einen günstigen Firmenkredit fragen, wobei die Raten monatlich von Ihrem Gehalt abgezogen werden können. Wenn der Arbeitgeber so überzeugt ist von Deiner Schwester und diese offen zu diesem ist, kann ich mir vorstellen es klappt. Außerdem ist es billiger als alles andere was draussen herumkreucht undg fleucht und Deine Schwester nur mit hohen Zinsen lockt. Normale Banken würden aufgrund der Vorgeschichte einen Kredit ablehnen.

Vor allem nicht im Internet auf Abzocker reinfallen, die "Schufafreie Kredite" versprechen und angeblich alles genehmigen. Sie zahlt Gebühren für NICHTS. Bei normaler Bank sowieso Anfrage zwecklos.

Also, sie sollte zu einem Schuldenberater und der kann eine aussergerichtliche Schuldentilgung vereinbaren... dann geht das Geld an Ihn und er verteilt es anteilmäßig an die Gläubiger.

Das wäre das leichteste!

LG

bei der bank nachfragen?

könnte zwar dank der einträge schwierig werden, aber mit begründung warum und nachweis über regelmäßiges einkommen (knapp 2000€ sind zumindest mal nicht ganz schlecht) könnte es dennoch klappen.

Gruß

tomasino 22.03.2012, 11:36

Zeitverschwendung, darauf lässt sich definitiv keine Bank ein!

0

was ich nicht verstehen kann, wo das problem liegt bei 1.600 NETTO lumpige 10.000 euronen abzuzahlen ( und noch mit nebenjob ) also wohl 2.000 mtl.

seit 4 jahren den job... und jetzt wieder nen kredit aufnehmen? HÄÄÄ

man nicht mit geld umgehen können eh.

wahrscheinlich nicht. wen sie einen kredit "locker " abzahlen kann geht das doch bei den schulden auch.

sie kann da online einen kredit "beantragen" da würde sie dann eine gebühr zahlen und den kredit dann aber auch nicht bekommen.

Libella26 22.03.2012, 11:36

Die Abzahlung der Schulden gestalltet sich bei der Anzahl der Gläubiger etwas schwierig, deshalb wäre es besser sie hätte die Summe komplett auf einmal

0

frage bei deiner Bank nach bei vollzeitjob den kredit umschulden bestimmte raten zahlen müßte gehen

martello 23.03.2012, 11:28

Du träumst

0

Sie soll erstmal Ihre Schulden abzahlen bevor man schon wieder einen Kredit aufnimmt. Ist anscheindend nicht schlauer geworden die Gute.

Libella26 22.03.2012, 11:34

Genau das hat sie ja mit dem Geld vor... Erst lesen, dann antworten!!!

0
fs112 22.03.2012, 12:59
@Libella26

ähm, dann formulier ich es mal anders, so dass vielleicht auch du es verstehst:

Nix neuer Kredit aufnehmen, sondern alte Schulden Stück für Stück bedienen. Kein Gläubiger wehrt sich gegen kleine monatliche Raten, bevor überhaupt nichts kommt^^

0

Was möchtest Du wissen?