Kredit bei Privatinsolvenz als 2. Kreditnehmer möglich? Wohl nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Du darfst ja auch gar keinen Kredit aufnehmen um deine Insolvenz nicht zu gefährden.

Mit dem Thema, dass jemand, der in der Insolvenz ist, durchaus noch eine Bonität hat, stehst Du nicht alleine da.

Evtl. ist das Thema http://www.bv-inso.de/immobilien.html für euch interessant.

2. Kreditnehmer mit Schufaeintrag sinnvoll?

Ein Freund von mir und seine Freundin wollen einen Abrufkredit (bzw. einen Rahmenkredit) über 25000 € aufnehmen, jetzt hat er mich gefragt ob er die Höhe überhaupt bewilligt bekommt!? Er verdient 1000 € (unbefristet) und hat bereits einen Schufa eintrag, da steht halt drin, dass er einen Studienkredit aufgenommen hat, aber jetzt nichts negatives oder so, und seine Freundin verdient 1300€(befristete Stelle).

So, was ich jetzt fragen wollte, bekommen Sie überhaupt so einen Kredit über 25000 € bewilligt oder ist der viel zu hoch? Bis zu welcher Höhe würde er bei Ihnen genehmigt werden? Sie haben irgendwas erzählt, dass Sie beider Credit Europe Bank oder ING DiBA den Kredit abschließen wollen.

Und zum anderen, ist es überhaupt snnvoll, jemanden mit Schufaeintrag als 2. Kreditnehmer einzutragen? Da wird doch die Kreditanfrage gleich abgelehnt, oder?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Woher bekommt man Eigenkapital für ein Hauskauf?

Also bei einem Haus von 200.000€ braucht man schon alleine 40.000€ Eigenkapital davor wird einem sonst der Kredit einer seriösen Bank nicht genehmigt aber woher bitte bekommt man 40.000€ und ich möchte ien Haus kaufen in noch jungen jahren also nicht mein halbes leben lang sparen und dann nochmal ewig das Haus abbezahlen aber wie bekommt man 40.000€ her um eigenkapital vorzuweisen ? Wie bekommt man allgemein sein Eigenkapital ?

...zur Frage

Bekommt man mehr Gehalt mit einem Kind?

Ich bin nicht verheiratet aber mich würde interessieren wie viel Geld man mehr bekommt, wenn man ein Kind hat? Ich meine allein beim Gehalt.

...zur Frage

Bank zahlt höheren Kredit aus als vereinbart. Wie geht es weiter?

also ich habe laut notariellem Vertrag und Kreditvertrag nur 150.000 Euro als Kredit aufgenommen. Jetzt geht es zur Rückzahlung und da fällt auf dass die Bank insgesamt 152.000 Euro ausgezahlt hat obwohl nur 150.000 vereinbart waren. Das ergeht aus einem damaligen SChreiben dass sich der aufgenommene Kredit und die Auszahlung auf 152.000 beziehen. Die Bank hat somit 2000 Euro mehr ausgezahlt als laut Kreditvertrag und notariellem Vertrag ausgemacht war.

Die 150.000 sollten 70.000 Euro einen anderen KRedit abbezahlen und 80.000 zur freien Verfügung eines Dritten stehen. Das GEld soll auch direkt an ihn ausgezahlt werden. Jetzt sind aber nur 65.000 vom Kredit abgegangen und 87.000 zur freien Verfügung gewesen für den Dritten bzw wurden auch überwiesen. Somit fehlen nochmals 5.000 für den anderen KRedit.

Somit geht es um die 2.000 zuviel gezahltes Geld und die 5.000 die die Bank falsch überwiesen hat . Somit hat der Dritte 7.000 Euro mehr gehabt als vereinbart. Das Geld ist schon ausgegeben.

Das ist auch erst 3 Jahre später aufgefallen.

Wie geht es nun weiter? Muss ich die 2.000 zurückzahlen? Kann ich von dem Dritten irgendwas verlangen? Kann ich von der Bank den Ausgleich der 5.000 verlangen? Bitte nur Antworten wenn man das auch konkret Belegen kann und nicht auf Vermutungen.

...zur Frage

Kindergeld als Nettoeinkommen bei Kredit?

Bei Aufnahme eines Kredits kann ich Kindergeld mit meinem Netto-Gehalt als Nettoeinkommen zusammen rechnen? Weil je Höhe des Nettoeinkommens bekommt man gültige Zinsen? Vielen Dank für die Erklärung.

...zur Frage

Kredit 38000 Euro Aufstockung/Umschuldung Postbank?

Hallo vielleicht ist ja ein Finanzexperte hier:

Habe einen bereits laufenden Kredit bei der Postbank 24600 Euro möchte jetzt gern auf 38000 Euro aufstocken da ich noch einige altlasten Umschulden möchte.

Antrag ist bereits unterschrieben mit 2 Personen die 2. Person Verdient aber nur 950 Euro Netto und ich 1688 Euro.

Habe bisher meine Raten pünktlich getilgt bei der Postbank !

Der Antrag ist jetzt in Bearbeitung meint Ihr der wird bewilligt oder abgelehnt ich weiss nicht warum aber ich zweifel irgendwie daran das er genehmigt wird.

Meine persönliche Haushaltsrechnung ist immer Knapp bemessen mir bleiben derzeit 273 Euro übrig. Aber wenn er bewilligt wird werden die anderen dinge ja abgelöst somit bleibt mehr Geld monatlich und für die neue höhere Rate übrig ?

Meint ihr das klappt ich hoffe es doch macht nämlich keinen spass alles derzeit so.

1. Kreditnehmer ist meine Mutter hat 2 Kinder bekommt Unterhalt und Kindergeld ich weiss nicht worauf mehr geachtet wird ob Haushaltsrechnung oder Schufa. Meine Schufa liegt bei 88,20 Prozent eigentlich gut bei meiner Mutter alles im 95 % Bereich.

Ich frage das weil als ich den Antrag allein gestellt habe er abgelehnt wurde was ich nicht verstehen kann da ich alles weiterzahlen könnte wenn er bewilligt wird.

Als ich den 1. Kredit von 24600 Euro aufnahm war mein Schufa Score nämlich auch nicht besser. Aber eigentlich sollte es doch klappen da ich auch die Raten immer pünktlich bezahlt habe ja.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?