Kredit bei geringer Schufa

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dann sprich doch noch mal mit deiner Bank. Wenn sich die Einkommenssituation geändert hat, wird ja neu gerechnet,

Insgesamt gesehen finde ich es allerdings idiotisch, für eine Hochzeit Schulden zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du jetzt ja zusätzliches Einkommen hast, würde ich dieses ein paar Monate zur Seite legen und dann vielleicht erst in einem Jahr die Hochzeit planen (so solltest Du bis dahin die 4000 Euro gespart haben). Alternativ eben überlegen, ob ihr nicht eine Hochzeit im kleineren Rahmen feiern könnt (nicht zwingend kleiner im Sinne der Personenzahl, sondern eben Buffet statt Tischservice etc). Mit guter Planung kann man die Kosten für ne Hochzeit wirklich ganz schön drücken.

Klar, es ist der wichtigste Tag im Leben. Aber es ist nur ein Tag... die Schulden bleiben dann ewig mit euch... und ob es das wert ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxKrommelxX
27.06.2014, 17:19

Leider ist es so, dass der termin schon steht und die Hälfte der Kosten bereits bezahlt sind! Eigentlich hatten wir das Geld beiseite, doch durch einen gesundheitlichen Schaden meines Verlobten, musste dieses leider anderweitig verwendet werden. meine Frage, gibt es alöternativen zum Bankkredit ohne dass die Schufa eine große Rolle spielt! Die Kosten werden nach der Hochzeit auch Größtenteils durch Geschenke wieder reinkommen und der Kredit würde schnell wieder abglöst!

0

Man kann auch heiraten ohne große Feierlichkeiten. So etwas ließe sich evtl. wenn es denn sein muss , nachfeiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxKrommelxX
27.06.2014, 17:19

Leider ist es so, dass der termin schon steht und die Hälfte der Kosten bereits bezahlt sind! Eigentlich hatten wir das Geld beiseite, doch durch einen gesundheitlichen Schaden meines Verlobten, musste dieses leider anderweitig verwendet werden. meine Frage, gibt es alöternativen zum Bankkredit ohne dass die Schufa eine große Rolle spielt! Die Kosten werden nach der Hochzeit auch Größtenteils durch Geschenke wieder reinkommen und der Kredit würde schnell wieder abglöst!

0

Dann spar doch die 400 Euro, dann brauchst du keinen teuren Kredit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feier doch eine kleinere Hochzeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Was nun tuen?

Entweder eine Hochzeit feiern, die du bezahlen kannst oder Hochzeit verschieben und weiter sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sparen ---Hochzeit verschieben---kleinere Feier , und diese selber organisieren.

pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter diesen Voraussetzungen wird jede seriöse Bank mauern.

Leute wie Du sind das gefundene Fressen für die Kreditvermittler, die das ganze Internet vollgekleistert haben mit ihrer unseriösen Werbung für "schufafreie Sofortkredite", "auch für Arbeitslose/Hartz-IV-ler/Rentner/Babies/Tote/Klingonen/Aliens, egal, wir lehnen Sie nicht ab. Frische Golddukaten aus dem Hintern des Schweizer Kreditgoldesels in Luzern." Und so weiter. Dazu eine glücklich strahlende Blondine mit dem Geldscheinbündel in der Hand. "Die liebe Firma Bonbonkredit24 hat mir ach so unbürokratisch geholfen, und schon am Nachmittag war der Postbote mit dem Geld da."

Glaube kein Wort von dem Quatsch. Du kriegst keinen Kredit, und das steht von vornherein fest. Für die "leider erfolglosen Bemühungen" erlaubt sich dann die liebe Vermittlungsfirma, Dir eine Rechnung von ein paar Hundert Euro zu stellen. Oder es werden Dir schwachsinnige Versicherungen oder "Finanzberatungen" angedreht.

Mehr zu dieser Abzocke rund um Kreditvermittlungen:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Schufa-freie_Kredite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

abgelehnte Kredit werden nicht der Schufa gemeldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxKrommelxX
30.06.2014, 11:37

Leider doch! Ich habe mir meine Schufa schicken lassen, nach Ablehnung des zweiten Kredites. In der kleinen Schufa steht nicht viel drinne. In der großen steht alles drinne. Wo man einen Handyvertrag hat, Girokonto, Kreditkarten alles und nun mal auch Kreditanfragen und auch Ablehnungen! Ich habe es ja schwarz auf weiß

0

Erst heiraten, wenn man es sich leisten kann.

Was bringt es dir, wenn du heiratest und hinterher monate- oder jahrelang fast keine Kohle hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?