Kredit bei der bank kündigen, und vollen betrag an die Bank zahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind nun zwei Baustellen.
Erstens ist der Kredit für sich alleine zu sehen, den wirst Du weiter bezahlen müssen - die CoBa interessiert nicht, ob das Auto noch fährt.

Was den Händler angeht, so ist er m.E. schon in der Gewährleistung drin. Ich finde auch, Du hättest viel eher Druck machen sollen. Ob Du da alleine klar kommst wage ich zu bezweifeln. Aber manchmal reicht ein Schreiben mit Briefkopf eines Anwalts um so jemanden aufzuwecken. Ich würde dem mit Kosten für Leihwagen, Nutzungsausfall und allem was sonst noch geht Beine machen ... leider kenne ich die vertraglichen Grundlagen und daraus sich ergebende Möglichkeiten nicht. Ich würde unter diesen Umständen Rückabwicklung oder Wechsel des Fahrzeugs anstreben. Hilft Dir aber so konkret nicht weiter - lass Dich anwaltlich beraten! Gruss

taz1901 19.07.2017, 12:46

Vielen dank für die hilfreiche antwort.

Der händler sagt nun das ich warten muss bis das auto fertig ist um etwas zu kündigen, aber soll ich die frist verlängern wenn die morgen abläuft?

0
DerBube01 19.07.2017, 13:48
@taz1901

NEIN! aus einer Woche werden dann 6 Wochen.

Zieh das durch

1
DonCredo 19.07.2017, 14:08

Also, das finde ich nach vier Monaten echt unverschämt. Das musst Du wissen aber da Du es bis jetzt nicht "ernst gemeint hast" ist es schwierig glaubhaft Druck aufzubauen. Sag ihm schriftlich mit genauer Beschreibung des Sachverhalts in diesem Schreiben !!!, dass er noch genau eine Woche zeit hat (als Beispiel) das zu beheben und das Auto repariert und fahrbereit zu übergeben hat. Danach Mietwagen auf seine Kosten für jeden weiteren Tag und Weitergabe an Anwalt ohne weitere Kontaktaufnahme - Anwaltskosten werden natürlich in Rechnung gestellt. Das Schreiben kannst Du dann gleich unter Angabe des Zustellungstags (am Besten persönlich abgeben und Eingang bestätigen lassen) dem Anwalt mit übergeben. Ob das alles so durchzusetzen wäre weiss ich nicht aber roter kann die Karte kaum werden. Wenn es nicht funktioniert dann sofort Anwalt. Gruss

1

Dein Händler ist NUR der Vermittler zum Kredit !

Der Kredit hat nichts mehr mit der Garantie bzw. der Gewährleistung zu tun !

Die Bank wirst du weiterhin bedienen müssen, aber du hast VIEL ZU LANGE

nichts unternommen, um den Händler unter Druck zu setzen !

Ein Anwalt hätte dir längst geholfen !

taz1901 19.07.2017, 12:27

Vielen dank für die schnelle antwort!

Der Händler meint jetzt das der wagen ende nächster woche fertig sein soll. Sollte ich die frist verlängern wenn sie morgen ausläuft?

0
DerBube01 19.07.2017, 13:49
@taz1901

NEIN  denn dann wird der Wagen womöglich nie Fertig!

1

Da wird dir nichts anderes über bleiben als zu einem Anwalt zu gehen, ob du willst oder nicht.

Was möchtest Du wissen?