Kredit aufnehmen und später zahlen nur Leute mit richtigem wissen gefragt kein nichts wisset

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das ist ein sogenanntes Tilgungsaussetzungsdarelehen. Dabei werden zunächst nur die Zinsen bezahlt, es gibt ein Zinseszinsverbot bei Verbrauchern, und dann beginnt man irgendwann mit der Tilgung.

Du musst allerdings in so einem Fall Nachweisen, dass Du die Tilgung dann auch erbringen kannst.

Schöne Grüße

Goofy62 03.04.2015, 13:25

So, wie die Frage zu verstehen ist, möchte der Fragesteller aber am liebsten 4 Jahre lang erst mal gar nichts zahlen. Auch keine Zinsen. Satz mit X, dat wird wohl nix.

0
BurgN 04.04.2015, 08:15
@Goofy62

Joa, ist wie so oft im Leben, 100%-Lösungen gibt es nicht. Ich wollte ihm halt net verschweigen, dass es auch eine 80% Lösung gibt. Vllt hilft die ja weiter.

Wenn Dich jemand auf der Straße nach den Direkten weg von a nach b fragt sagst ihm ja auch, dass das eigentlich der Hubschrauber und Luftlinie ist und erklärst ihm trotzdem den auf der Straße :)

Schöne Grüße

0

Von was träumst Du nachts? Ein Kreditgeber, der auf so ein Angebot eingeht, müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Und woher würde der die Sicherheit nehmen, dass Du tatsächlich in 4 Jahren mit der Abzahlung anfangen wirst? Und dass er nicht auf dem Zahlungsausfall sitzen bleibt? Dein treuherziger Augenaufschlag allein wird hierzu wohl kaum ausreichen.

Darauf steigt Dir sicher niemand ein!

Was möchtest Du wissen?