Kredit aufnehmen und selbst woanders investieren

6 Antworten

-1- WO ist die Bank mit 2,2 % Sollzins per annum über 5 Jahre?

-2- Soweit ich weiß, kann man pro Person nur bis zu einem gewissen relativ geringen Betrag Genossenschaftsanteile kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Hä?

Also ich versteh' den Anfang mit den 5 Monaten nicht, aber wenn ich 2,2 % Zinsen zahle und 4% kriege, weiß ich, dass ein Plus von 1,8% dabei rauskommt - auch ohne Beispielrechnung.

eine Privatperson leiht sich von Privat 15000 Euro für 2,2% Zinsen pro jahr.

könnte gehen,wenn er das geld in genossenschaftsanteile anlegt,allerdings muss sichergestellt sein,dass die genossenschaft auch 5 jahre lang, 4% jährlich ausschüttet und das geld nach 5 jahren wieder zurück gezahlt wird(kündigungsfristen),ausserdem ist die abgeltungssteuer zu berücksichtigen d.h. der überschuss wäre geringer.

Eine Bank gibt mir Kredit mit 0% Zinsen, soll ich aufnehmen?

Der Kredit läuft auf 3 Jahre und muss monatlich 277,77 Euro zahlen.

Das gute daran ist, dass die Bank keine Zinsen verlangt. Das ist so ein limitiertes Angebot.

Ich brauch das Geld aber nicht. Ich weiß nicht wofür ich das Geld ausgeben soll oder soll ich einfach den Kredit aufnehmen und aufs Sparbuch legen?

Oder soll ich mit diesem Geld meinen Traum verwirklichen, nämlich ein Lokal in Thailand eröffnen?

Auf einer unmenschlichen Bank würde ich mindestens 1000€ Zinsen zahlen. Das bedeutet bin schon gleich am Anfang 1000€ im plus.

Kann ich in Thailand oder Brasilien ein Euro-Konto eröffnen und dort aufs Sparbuch legen. Diese 2 Länder zahlen sehr gute Zinsen auf Guthaben!

...zur Frage

Welchen Vorschlag habt ihr für eine 180.000Euro Immobilie (Eigentumswohnung)?

Welchen Vorschlag habt ihr zur Finanzierung für eine 180.000Euro Immobilie (Eigentumswohnung)? wieviel Zinsen wären gut bei einer Kreditrate von monatlich um die 600€ auf 30 Jahre Verdiene 1300netto habe aber die Kreditrate extra niedrig angesetzt zur Sicherheit. Eigenkapital 20-30 Tausend Euro.

...zur Frage

Wie berechnet man die Zinesn bei einem Kredit?

Wir hatten gestern die Diskussion über Kredit und Zinsen. Wenn man jetzt sagen wir mal 30.000 Euro aufnimmt auf 7 Jahre bei sagen wir 5 % Zinsen Wie muss ich das rechnen. Muss ich 5 % von 30.000 mal 7 nehmen oder muss ich die Zinsen von 30.000 rechnen für ein Jahr dann das was in 12 Monaten abbezahlt wurde abziehen und von der Summe dann wieder die 5 % rausrechnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?