Kredit aufnehmen und befristeter Vertrag

6 Antworten

Du solltest Dich an Deine Hausbank wenden; die kennen Dich als Gehalts- bzw. Lohnempfänger und Deine Situation und geben Dir sicher einen Kredit in dieser Höhe. Solltest Du bei einer Sparkasse sein, dann sehe ich echt gute Chancen.

Ansonsten gilt folgende Regel: Wenn Du innerhalb der Befristung den Kredit zurückzahlen kannst, bekommst Du auch das Darlehen. Dabei entscheidet aber die Bank nach ihren Kriterien ob Du das bezahlen kannst - oder nicht (Bonitätsprüfung und Haushaltsrechnung).

Auf keinen Fall: eigene/mehrere Online-Anfragen bei verschiedenen Banken/Anbietern. Damit verschlechterst Du nur Deinen Schufascore.

Auf keinen Fall: sog. "schufafreie Anbieter". Die sind garantiert nicht seriös.

nimm doch so ein geldleihings aus der werbung... ^^ also in deiner situation würd ich das machen!!! die sind ja mehr oder weniger seriös... ich mein da wird ja auch ein vertrag aufgesetzt und den kannst ja von deiner hausbank mal schnell überfliegen lassen, das machen se auf jeden fall... und vielleicht fragen sie dich ja dann sogar wieso du zu ner andern bank gehst, du zerreißt den vertrag und hast deine seriöse bank... ^^ egal wies wird, mit 3.000,00 EUR is ja jetzt auch noch keine summe angekratzt wo das ganze sooo dramatisch is!!! würds auf jeden fall so probieren!!!

Es kann dramatisch werden für den Schuldner.Schneller als du gucken kannst.

0

sorry mit ist der Rechner abgestürtzt und dann musste ich arbeiten. Daher kommt die Antwort erst jetzt. Was für Geldleihding aus der Werbung meinst du denn?

0

Wenn,dann nur die Stadtsparkasse.Hüte dich vor sogenannten Schufafreien Krediten.Da passieren ganz schlimme sachen.

Mein befristeter Arbeitsvertrag endet,der Arbeitgeber biedet mir eine Verlängerung 6 Monate an,ich möchte das nicht. Kommt eine ALG1 Sperre auf mich zu?

mein befristeter Arbeitsvertrag endet ,Chef biedet mir 6 Monate Verlängerung an,keine Festanstellung danach,ich will die Verlängerung ablehnen,kommt dann eine ALG1 Sperre auf mich zu?

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag Schwangerschaft! Finanziell

Hallo,

Hab da mal eine Frage....

Was bekommt man eigentlich an finanzieller Hilfe nach der Schwangerschaft bzw. Während der Schwangerschaft wenn man einen befristeten Arbeitsvertrag hat. Mein Partner hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke im voraus :)

...zur Frage

Muss man eine Anschlussfinanzierung bei derselben Bank machen, die auch den Kredit vergeben hat?

Ist man dazu verpflichtet, bei dieser Bank zu bleiben oder kann man sich auch Angebote von anderen Kreditgebern einholen?

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag läuft Ende der Woche aus. Bisher keine schriftliche Verlängerung. Muss ich am Montag wieder arbeiten gehen?

Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag. Dieser endet am 13.1.2027. ich habe keine schriftliche Verlängerung erhalten. Im Vertrag gibt es keinen passus der stillschweigenden Verlängerung. Muss ich jetzt am Montag wieder zur Arbeit oder bin ich arbeitslos?

...zur Frage

Welche Bank? Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag?

Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag auf 6 monate und möchte ein Kredit über 3000€ aufnehmen. Ich wollte fragen ob jemand weiß welche Banken mit sowas einverstanden sind?

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag automatisch unbefristet?!

Hallo Vor einem monat lief sein befristeter Arbeitsvertrag aus. Er arbeitete also einen Monat weiter und laut seinen Kenntnissen ist er stillschweigend unbefristet. Nun bekam er einen befristeten Vertrag ab "heute" und nicht zu der Zeit der eigentlichen Verlängerung. Wie soll nun der Arbeitnehmer vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?