Kredit aufnehmen mit befristeten Arbeitsvertrag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur, wenn du den Kredit bis zum Ablauf der Befristung vollständig zurück zahlst.
Also die Raten dementsprechend hoch sind.

ideenvoll 08.07.2017, 11:49

Die Raten sind da echt hoch, hab das mal aus Neugier online berechnet. Bei 12 Monatsraten sind das etwas 340 Euro im Monat. Dank dem befristetsten Vertrag wäre das ja noch höher. Kannst es dir hier mal ansehen: http://www.kreditvergleichkostenlos.de/autokredit-vergleich/

Weiss also nicht ob sich das lohnt, wenn du tatsächlich eine Zusage bekommst. 

0

Wenn Dein momentaner Vertrag aktuell auf den 29.12.2017 befristet ist, dann sehe ich für einen Kredit von 4000 Euro in so einer Situation heutzutage eher schlechte Chancen.

Am ehesten könntest Du es hier mal bei Autohäusern versuchen, die auch für Gebrauchtfahrzeuge über ihre eigene Hausbank eine Finanzierungsmöglichkeit anbieten würden. Meist wollen die dann aber schon eine entsprechende Anzahlung haben.

Schlechte Basis. Sprich mit deiner Bank, wende dich auf keinen Fall an einen "Vermittler" im Internet

Im Grundsatz kannst Du einen Kredit bekommen. Auch bis zu einer Höhe von 4000 €, solange gesichert ist, dass Du die aufgrund der Arbeitsplatzbefristung und aus der dementsprechend kurzen Kreditlaufzeit entstehenden hohen Raten begleichen kannst.  

Selbst wenn Du keine Miete bezahlst und keine weiteren Schulden hast, könnte die Bank hier dennoch eine Ablehnung aussprechen. Etwas anderes ist es, wenn deine Freundin beispielsweise für Dich bürgt - sofern Sie solvent ist, sprich ebenfalls nachweisbares Einkommen hat.  

Gruss 

Was möchtest Du wissen?