Kredit aufnehmen mit 18, geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eigentlich unmöglich.

Banken vergeben nur Kredite an Leute mit Einkommen, aber sicherlich nicht an dich als Schüler, wenn du noch in der Obhut deiner vermögenden Eltern stehst.

Verlasse dich bitte auch nicht auf unseriöse Angebote im Internet, dort werden teilweise unseriöse Kredite mit horrenden Zinsen angeboten. Lass dich auf keinen Fall darauf ein.

Versuche lieber, nebenher irgendwas zu jobben: Zeitung austragen, Rasen des Nachbarn mähen, im Supermarkt an der Kasse arbeiten, Nachhilfe geben. So bekommst du deine 500 Euro auch schnell wieder rein.

Nein, das wird nicht möglich sein. Es handelt sich zwar nicht um eine große Summe, aber auch die will die Bank wieder haben, und sie wird nicht sehen können, wie du eine monatliche Rate zurückzahlen kannst.

Ganz ehrlich, lass das mit dem Kredit bitte !

Ich bekomm das grade mit meinem Cousin mit was der für Probleme mit den dadurch entstandenen Schulden hat.. Erspar dir das und red ganz sachlich mit deinen Eltern. Sag ihnen die Wahrheit das du dir nicht jetzt schon mit einem Kredit was verbauen willst sondern härter dafür arbeiten möchtest, dafür haut dir doch bestimmt niemand den Kopf ab solange du sachlich bist ?

Nein, von der Bank bekommst du als Schüler keinen Kredit. Ohne regelmäßiges Einkommen läuft da garnichts.

Was möchtest Du wissen?