kredit aufnehmen mit 18

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine seriöse Bank wird dir keinen Kredit geben, weil du a) noch viel zu wenig verdienst und b) es nicht sicher ist, ob du nach der Ausbildung nicht auf der Straße stehst. Da bleibt dir nur übrig: Sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn dir eine Bank einen Kredit gibt solltest du dir genau über legen ob du einen Kredit aufnehmen solltest. Gerade als junger Mensch steckst du schneller in der Schuldenfalle als du denkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht bei einer Bank. Ausbildung ist ohnehin schon ein nogo (in 99% der Fälle) aber dann auch noch erst volljährig, schon Kredite aufnehmen wollen und in der Summe? (und verdienst bestimmt auch unter der Pfändungsfreigrenze) Fragen kannst du aber Chancen sehe ich bei einem Kreditinstitut bei null

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere dich doch unverbindlich bei einer Bank in deiner Nähe.

(Ein guter Tipp von mir: Es BAFöG. Da zahlst du nur ein Teil zurück)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
angeliclocket 20.03.2014, 22:04

für "privates Vergnügen" gibts kein Bafög. und das hört sich eher danach an

0

Eine seriöse Bank wird sich nicht darauf einlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hängt davon ab wie viel du im monat verdienst. du könntest dir aber auch einen bürgen suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, ob dich dein Kreditinstitut für kreditwürdig einstuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?