Hat von euch schon mal jemand einen Kredit aufgenommen für eine Reise?

13 Antworten

Wenn Du Dir die Reise nicht leisten kannst, dann lass es.
Auf keinem Fall für eine Reise (!!!) einen Kredit aufnehmen.
Urlaub ist zum Erholen gedacht und ich könnte mich nicht erholen wenn ich wüsste, dass ich für diesen Trip eigentlich kein Geld habe und nach dem Urlaub monatelang noch Raten abzahlen muss.

Sparen, Rücklagen bilden und wenn dann was über ist, davon in den Urlaub fahren, so handabe ich das.

Dann wird es eben kein Urlaub für 1000-2000 EURO sondern nur einer für 700 EURO, das geht auch!!!

Wenn du Arbeit hast, dürfte es kein Problem sein bei deiner Hausbank einen Kleinkredit zu bekommen den du anschließend mit kleineren Raten abzahlen kannst die dir nicht sonderlich wehtun. Rufe einfach dort an wo du dein Girokonto hast und laß dir einen Termin geben.

Unbedingt abraten würde ich dir dagegen von Kreditangeboten in Kleinanzeigen, das sind immer Haie, die dir anschließend die Socken ausziehen ;) !

Einen Kredit sollte man nur für eine Investition in die Zukunft aufnehmen, z.B. Hausbau, aber auch für ein Auto falls dies beruflich unabdingbar ist. Konsumkredite für teure Unterhaltungselektronik, Urlaub u.ä. sind von Übel und haben schon viele Menschen in die Überschuldung getrieben. Spare weiter bis du genug zusammen hast, die Reise wird dann doppelt schön.

Kredit für Autokauf - Erfahrungen?

Hallo, Ich fahre seit ich meinen Führerschein habe das alte Auto meiner Mutter. Das ist aber ganz schön in die Jahre gekommen. Es ist ständig kaputt und gefällt mir auch nicht wirklich. Es war einfach nur, dass ich eben ein Auto habe. Schlichtweg ich würde mir gerne endlich ein eigenes Auto kaufen. Ich schwärme für Oldtimer (jaja ich weiß viel Sprit, gut schrauben können, kompetente Werkstadt notwendig usw.). Momentan fahre ich einen Opel Corsa, würde aber gerne sowas in Richtung Ford Mustang oder ähnlichem fahren. Da diese Autos in einem einigermaßen guten Zustand aber schon ziemlich teuer sind habe ich daran gedacht evtl. einen Kredit aufzunehmen. Hat jemand Erfahrungen, wie das mit einem Kredit für den Autokauf aussieht? Muss ich da irgendwas vorweisen? Wie sieht es mit dem Abbezahlen aus? Wo kann ich so einen Kredit beantragen? geht das nur für Autos vom Händler oder auch privat ? Fragen über Fragen ich wäre für jede Antwort diesbezüglich dankbar ;)

...zur Frage

Seriöse Kreditgeber bei negativer Schufa?

Hallo ich habe ein paar schlimme Monate hinter mir habe durch Hochzeit meine Ersparnisse aufgebraucht und würde kurz darauf auch noch gekündigt.... Habe zwar sofort wieder arbeit gefunden leider jedoch nur über Personal Leasing... Das hat meine finanzielle Lage so weit verschlechtert das ich negativ in der Schufa vermerkt wurde jetzt wurde ich von der Firma in der ich eingesetzt war übernommen und verdiene wieder wesentlich mehr Geld nur is der ewige Teufelskreis mit Mahngebühren Inkasso usw ziemlich teuer und nervig so das es günstiger für mich wäre einen Kredit aufzunehmen... Ich brauche nicht viel zwischen 3000 und 5000 ist schon ausreichend und würde auch große raten in Kauf nehmen.... Hat jemand zufällig das selbe Pech gehabt und kennt einen seriösen Anbieter??? Bitte nur persönliche Erfahrungen teilen die mir weiterhelfen antworten wie Google es oder in der Richtung werden gemeldet und gelöscht.... P. S ich lese AGBs und kleingedrucktes immer durch ✌️

...zur Frage

Ein Franchise Unternehmen mit drei Inhabern gründen?

Hallo zusammen!

Wie dem Titel zu entnehmen ist, möchte ich kommenden Sommer mit zwei Freunden ein Franchise Unternehmen Gründen. Dabei handelt es sich um ein trendiges Café mit exotischen Snacks ca. 50qm² groß, in einer stark frequentierten Gegend in der Münchner Innenstadt.

Da wir ein sehr junges Team sind, zwischen 22-24 Jahre, sind wir einerseits finanziell voneinander abhängig, als auch von den unterschiedlichen Erfahrungen, mit welchen wir uns ergänzen.

So bringen wir die nötige Investitionssumme und Einstiegslizenzgebühr, welche gesamt ca. 50.000,-€ umfassen gemeinsam zusammen und möchten einen weiteren Kredit aufnehmen um weitere Kosten zu decken, für den wir ebenfalls gemeinsam haften möchten.

Unser Ziel ist es, sobald wie möglich weitere Filialen zu gründen, weil wir uns viel von dem Konzept versprechen, welches sich schon bewährt hat und in unserer Region noch nicht vertreten ist. So werden wir voraussichtlich auch in Zukunft noch gut daran tun, als Team agieren zu können.

Nun noch mal zur eigentlichen Frage:

Bei einem Formular des Unternehmens lässt sich nur eine Person angeben für eine Selbstauskunft. Ist es überhaupt möglich mit drei Inhabern und vorerst einer Filiale Franchise Partner zu werden und auch gemeinsam den Kredit aufzunehmen, damit alle gleich gestellt sind und auch gemeinsam haften?

Ich würde mich sehr über eine Antwort und gerne auch über Ratschläge freuen.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?