Sollte man einen Kredit aufnehmen bei der aktuellen Weltlage?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Investition in Wohneigentum ist nach wie vor der beste Schutz vor Waehrungsrisiken, vor einem Aktiencrash oder einer Wirtschaftskrise.

ihr solltet euch lieber die Frage stellen, ob ihr den gewünschten Kredit überhaupt seriös abbezahlen könnt oder ob ihr euch nur von den aktuellen niedrigen Zinsen animiert fühlt, überhaupt drüber nachzudenken. Geht zur Bank und klärt es ab, wie die Konditionen für EUCH aussehen.

Es hat schon immer Verschwörungstheoretiker gegeben, die irgendwelchen Unsinn prognostiziert haben (wie oft sollte denn die Welt schon untergehen !!), wo siehst du eine Kriegsgefahr in Deutschland ?  ... es gibt da auch noch die Erderwärmung, das Korallensterben, die Pisa-Studie, den Analogkäse etc. ..... sollte all das dich daran hindern, Pläne für die Zukunft zu schmieden, wenn sie Hand und Fuß haben? Sicherlich nicht.

Das Leben an sich birgt immer Risiken, willst du diese vermeiden, höre auf zu leben, existiere nur!

Verwirklicht eure Träume, der Himmel wird euch schon nicht auf den Kopf fallen!

Die Infos, die der Kopp Verlag verbreitet, kann und sollte man nicht ernst nehmen.

Es existiert eine Kooperation mit dem rechtsextremen Tübinger Grabert Verlag und früher gab es eine derartige Beziehung zum rechts-neuheidnischen Arun-Verlag. Kopp vertreibt auch Bücher des rechten Leopold Stocker Verlags und des Ares-Verlags.

In rechten Publikationen wird Werbung für den Kopp Verlag geschaltet, beispielsweise in der nationalliberalen Monatszeitschrift "eigentümlich frei" oder in der ultrarechten "Junge Freiheit". Die "Kopp-Nachrichten" werden von einer Vielzahl von rechten Internetseiten wie etwa "Ge­samt­rechts" in ihre Seitenin­hal­te ein­ge­bun­den.

Die ebenfalls der rechtsextremen Szene zuzuordnende ​Sei­te "Al­ter­me­dia" weist immer wie­der auf die Nach­rich­ten des Ver­lags hin, genauso wie die Webseiten eines "fränkischen Heimatschutzes".

Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik stellte fest, dass sich die Autorenliste des Kopp Verlags wie ein "Who-is-Who der deutschen Verschwörungsliteratur" lese, darunter einige "mit Nähe zu rechtem und esoterischem Gedankengut", die "in der rechten Szene gerne rezipiert werden". Vertrieben werden zudem auch Bücher von Jan Udo Holey, dessen Werke "durchsetzt mit rechtsextremer Esoterik" seien.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Kopp_Verlag