Kredit aufnehmen bei 400€-Job und Hartz 4?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

für die Vergabe eines Kredits setzen Banken ein nachhaltiges monatliches Einkommen aus einer festen beruflichen Tätigkeit voraus. Arbeitslosengeld zählt hier nicht dazu und ein 400-Euro-Job ist für einen Kredit nicht ausreichend.

Sobald Du wieder einen Job gefunden hast, sehen Deine Möglichkeiten sehr viel besser aus.

Alles Gute und viele Grüße,

Melissa, Interhyp AG

Die Finanzierung wird auch mit dem Vater als Bürgen und mit dem Nebenjob nicht klappen. Dein Einkommen ist derart minimal, dass keine Kreditwürdigkeit gegeben ist. Ein Bürge wird von einer Bank nur akzeptiert, wenn der eigentliche Kreditnehmer zumindest eine durchschnittliche Kreditwürdigkeit hat, um dann das Restrisiko abzudecken.

Sorry, wenn ich das so hart sage, aber du wirst den Kredit so nicht bekommen. Erst mit einem vernünftigen Einkommen wird das was werden.

Alles schwer bedauerlich, keine Frage, nur darauf gibt es nichts.

Das System beruht auf dem Matthäus Evangelium: "wer hat dem wird gegeben werden, wer nichts hat dem wird genommen werden".

Du bist vom Karrusell gefallen.
Bei laufender Fahrt wiederaufspringen ist nicht vorgesehen.

Dankesschreiben sind zu richten an SPD/Grüne wg. deren Agenda 2010 und CDU, die das fortsetzen.

Wovon willst du den Kredit denn bei deinem Einkommen bezahlen? Du liegst unter der pPändungsfreigrenze.

Leih dir das Geld doch bei deinen Eltern habe ich auch gemacht. Wenn er bürgen kann haben deine Eltern offenbar genug Geld. Kredit gibt es mit Hartz4 keinen.

Was möchtest Du wissen?