Kredit aufnehmen als Student!

3 Antworten

Ich würde auch mal googeln, die seriösen beleuchten Deine finanzielle Situation (auch ein Handyvertrag wird mitberücksichtigt) und machen Dir ein Angebot. Achte darauf: Nicht jede Bank macht das kostenlos, achte mal auf das Kleingedruckte/ AGB, Sternchentexte..

Definitiv gibt es Studentenkredite- ich meine mir hat letztens jemand von einem KfW- DArlehen für sein Studium erzählt.

Viel Erfolg! Und nix gehen zu Iigorr, sollst Du nix verpfenden Seelä oder so!

Bei Igor hinterm Bahnhof... Nein im Ernst, bei einem seriösen Geldinstitut wirst Du nichts bekommen. Kannst Du nicht Verwandte oder Freunde fragen?

oh, BarSan hat recht, es gibt tatsächlich inzwischen Studentenkredite. Ich empfehle die DKB, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du halbwegs plausibel erläutern kannst, wofür du den brauchst, und wie du den zurückzahlst, dann kannst du schon bei jeder normalen Bank einen Kredit bekommen. Am Besten bei deiner Hausbank, die dich kennen und wissen, dass dein Konto immer im "+" war.

Wenn es fürs Studium ist, kannst du auch mal nach Ausbildungskredite oder so suchen.

Frag einfach mal bei paar Banken, die Frage dürfte eigentlich nicht sein ob du den bekommst (oder hast du schon definitive Absagen), sondern wo es akzeptable Zinssätze gibt. Dazu solltest du natürliche einen Rückzahlungsplan erstellen und evtl. auch Sicherheiten angeben können. Könnten deine Eltern bürgen? Dann ist es gar kein Problem. Hast du vielleicht einen Bausparvertrag o.ä. den du als Sicherheit angeben kannst?

Wer sagt denn, dass keine normale Bank dir den Kredit gibt? Ich habe während meines Studiums einen Kredit über 2000 Euro bekommen.

1000 Euro + 8 % Zinsen über 2 Jahre + 40 Euro Gebühr = 1200 Euro, das sind 50 Euro im Monat, das müsste doch jeder Bank plausibel erläutert werden, dass man so viel Geld aufbringen kann. Die Frage ist halt, ob du 8% oder nur 5% zahlen musst.

0

Kann ich ein Kredit aufnehmen ohne Einkommen?

Kann ich ein Kredit aufnehmen auch als Studentin ohne Einkommen?

...zur Frage

Bekomme ich mit 1000 Euro einkommen ein Kredit von 3000 Euro?

Ich habe ein 450 Euro Job und bekomme Unterhalt, so wie Kindergeld. Das sind zusammen um die 1000 Euro. Bin auch auf der Suche nach einer Vollzeitbeschäftigte und bräuchte ein Kredit. Ich lebe zur Miete (330 Euro warm)

...zur Frage

Kann ich als Schüler bzw Student einen Kredit über 1000 € aufnehmen.

Gibts es seriöse Banken die einen Kredit bis zu 1000€ für Schüler oder Studenten anbieten?

Den Kredit müsste ich teilweise als Schüler zurück zahlen. Die meiste Zeit allerdings als Student.

Als Schüler hab ich ein festes Einkommen von 250-300 Euro monatlich.

Als Student würde ich Bafög bekommen.

Gibt es da Möglichkeiten oder ist da nichts zu machen ohne Vollzeit-Job?

...zur Frage

Möchte gerne einen Kredit aufnehmen für eine Eigentumswohnung...?

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ist etwas kompliziert. Also ich bin 25 Jahre und noch ein Student. Habe vor eine Eigentumswohnung zu kaufen, brauche also Kredit. Ich bräuchte so um die 120K bis 150K

Ich habe vor vielleicht so 6 Monate ein Dienstleistungsunternehmen gegründet. Und habe nächste Woche so ca. 36000 Euro vom Kunde. Habe selber noch ca. 14000 Euro. Also habe ich 50000 Euro Eigenkapital. Habe natürlich in der Hinsicht keine Arbeit da ich ja Student bin. Habe zwar ein Unternehmen aber Gehalt ist immer unterschiedlich. Ist es überhaupt möglich einen Kredit aufzunehmen??

Ich würde auf 20 Jahre gehen. Dann muss ich so ungefähr jeden Monat 600 Euro an Kredit abbezahlen was ja nicht so viel ist.

Wäre toll wenn jemand mir einleuchten könnte

Danke sehr Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?