Kredit aufnehmen - Voraussetzungen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Seriöse Kreditinsitut werden dir ohne Sicherheit nicht so einfach einen Kredit geben. Sobald du eine Sicherheit aufbringst, wird dir der Kredit bewilligt. Meistens ist die Sicherheit deines Arbeitgeber (länger als 3 Monate beim Arbeitgeber - keine Probezeit - Unbefristet usw.) da dir das fehlt, könntest noch z.B. dein Auto als Sicherheit anbieten (falls dein Auto den Wert entspricht) oder alternative deine Eltern Bürgen für dich. Bedenke aber immer, alles was du an Sicherheit der Bank anbietest, kann die Bank einziehen, sobald du deine Zahlungen nicht mehr erfüllst. Ich würd versuchen evtl. über Arbeitgeber etwas zu verhandeln, falls der Umzug wegen dem Beruf erfolgt, die meisten Firmen sind dort sehr hilfsbereit.

Meinst du damit, dass mein Arbeitgeber für mich bürgen kann oder das ich direkt Geld von meinem Arbeitgeber bekomme?

0
@ChinoMoreno

Arbeitgeber wird nicht für dich bürgen (wär mir neu), das dir dein Arbeitgeber einen Vorschuss gibt oder beim Umziehen mit Hilft (Sprinter/LKW stellt etc.).

0

da wird es keine seriösen geben. entweder haben die, die es dennoch machen werden zu hohe zinsen, oder die rechnen mit problemen und daher gehen sie das risiko ein. vielleicht gibt es aber in deinem freundeskreis oder in deiner familie jemanden der dir das vorstrecken kann und wenn du den kredit hast gibst du es zurück. eine schenckung die man so nach und nach zurück zahlen kann ist da auch immer gut, denn das bringt für die person die es macht steuerliche vorteile. ansonsten gehen arbeitgeber auch ab und an hin und stecken einen geld vor und verrechnen es mit den nächsten löhnen.. einfach einmal fragen

Biete doch Deinem zukünftigen Kreditgeber an, dass Dein Gehaltskonto bei ihm eingerichtet wird und Du als Sicherheit z.B. eine Risikolebensversicherung abschließt.

Laß Dir einen Beratungstermin geben (am besten telefonisch vereinbaren) und geh ähnlich vorbereitet hin wie bei einem Bewerbungsgespräch. Vielleicht solltest Du Dir auch überlegen nicht bei einem Bittsteller zu machen, sondern bei mehreren Banken anzufragen.

Viel Erfolg

Da kannst du nur mit den Kreditinstituten selber verhandeln. Wenn sie den kredit nicht gewähren wollen, kannst du nichts machen

Was möchtest Du wissen?