Kredit auf Check24 alles am ende das selbe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Pfege1988,

es ist durchaus möglich, dass Du außer von den angefragten Banken auch eine Mitteilung oder ein Angebot von weiteren Banken erhältst. Der Grund ist unsere automatische Angebotsoptimierung, der Du beim Kreditantrag mit einem Häkchen zugestimmt hast. Die Angebotsoptimierung hilft Dir, auch wirklich den für Dich passenden Kredit mit dem besten Zins zu finden. Sie ist für Dich kostenlos und absolut unverbindlich. Auch Dein Schufa-Score wird dadurch nicht beeinflusst.

Wir hoffen, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Dein CHECK24-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Check24 fragen, wie es kommt, dass CreditPlus Dir nach solchen Kreditanträgen SMS schickt.

Das könnte eine Berechtigung haben, falls CreditPlus als Dienstleister für Deine Vertragspartner in die Kreditabwicklung eingeschaltet ist.

Falls sie darauf keine befriedigende Antwort geben, kannst Du eine Beschwerde beim für Check24 zuständigen Landesbeauftragten für Datenschutz loslassen.

Ja Check24 ist mit Vorsicht zu genießen. Die Banken sind jedoch von einander getrennte, eigenständige Unternehmen und würden sich keinen einzigen Kunden unter einander austauschen.

nein  Creditplus hat mit den beiden anderen Banken nichtszu tun, aber was Check24 mit deinen Anträgen macht, weißt du nun,  die geben das dahin wo sie meisten Provision kassieren können

Nein, ich glaube check24 leitet deine Kreditanfrage an alle Banken in ihrem Vergleich weiter. Es kann also sein, dass du noch einige Angebote von anderen Banken bekommst.

Check24 leitet Deine Anfrage an etliche Banken weiter, ohne dass Dir das vorher deutlich gesagt wird.

Ich habe mich auch blenden lassen als eine Werbemail von Smava / Check24 kam. Kreditzinsen waren laut Werbung unschlagbar günstig.

Daten dort eingegeben und auf einmal gab es nur Angebote die fast doppelt so
hoch an Zinsen sind, als vorher geworben. Die Masche ist bei beiden
gleich.

Geworben wird z.b. mit Barclaycard Kredit. Extrem günstige Zinsen. Aber sobald man die Daten eingegeben hat, wird sofort die Kreditanfrage abgeleht ohne einen Grund zunennen. Diese günstigen Zinsen gibt es gar nicht, sondern die wollen nur die die ganzen Daten haben.

Das geschwafel mit bonitätsabhängigen Zinsen ist dumm rumgelaber. In
meiner Schufa kann gar nichts bedeutenes drin stehen. Kein laufener
Kredit und nie einen vorher gemacht gehabt. Wenn die Bank mich ablehnen
würde, frage ich mich, wer dann von deren Bank ein Kredit bekommt.

Man bekommt die supergünstigen Zinsen nicht. Lasst euch nicht davon täuschen eure echten Daten dort einzugeben. Nimmt lieber erstmal Fakedaten.

2 Tage später, nachdem ich bei check24 und Smava die Kreditanfrage
gestellt hatte, bekam ich Werbung und Kreditangebote von Onlinebanken,
die ich nie angefragt habe. Check24 sowie Smava reichen sofort die Daten
an allemöglichen Onlinebanken weiter und danach wird man zugemüllt.

Das einzigste und beste was man dann machen kann ist, die ganzen Umschläge wieder zur Post bringen mit der Aufschrift: "Annahme verweigert, Müll brauche ich nicht".Am besten, um die Kreditanfrage auszuprobieren, gibt Fakedaten ein, dann seht ihr ob ein Angebot mit den geworbenen Zinsen erstellt wird.

Was möchtest Du wissen?