Kredit Anfrage gespeichert Schufa?

4 Antworten

In der Schufa sind nur Anfragen vermerkt, nicht ob abgelehnt oder nicht. Und ja die Anfragen sind erkennbar und je mehr Anfragen in kurzer Zeit aufeinander folgen desto schlecheren Score spiegelt die Schufa wieder. Kann schonmal 2-3 Monate dauern bis die Anfragen draußen sind

Jede Anfrage wird registriert und verschlechtert das Scoring. Selbst wenn du dann einen Kredit bekommst, zahlst du jedenfalls höhere Zinsen

Ab welchen Scoring Wert bekommt man keinen Kredit mehr?

0
@Susann0605

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Banken wollen ja auch Geld verdienen. Sie haben also gar nicht unbedingt etwas dagegen, dass euer Score "schlecht" ist.

0

Ja, die gehen in dein Scoring mit ein!

automatisch aus Schufa draußen sobald Kredit weg ist?

für meinen Freund ließ ich mich als 2. Darlehner eintragen.

nach einer gewissen Zeit erkundigte ich mich bei meiner Bank wie es bei mir mit einem Kredit aussehe.Dieser wurde abgelehnt da ich wegen seinem Kredit in der Schufa stehe. jetzt hat er den Kredit umschulden lassen da die vorherige Bank mich nicht ohne weiteres rausnehmen wollte, aber somit bin ich aus seinem Kredit draußen. bin ich somit auch automatisch meinen Eintrag bei der Schufa los?

...zur Frage

Kredite trotz Schufa?

Guten Abend,

ich suche keinen Kredit, aber mich interessiert wie ist so etwas möglich? Wenn man sich dieses Angebot anschaut http://www.afinu.de/schnellkredit-ohne-schufa-zu-topkonditionen-online-beantragen/ stelle ich mir die Frage, wie wird da vorgegangen?

Ich meine wenn man in der Schufa steht sollte man doch kein Kredit mehr aufnehmen dürfen und das wird doch auch überall überprüft. Wie ist es dann noch Möglich?

Gruß

...zur Frage

Ist das normal? Schufa-Aktualisierung

Hallo! Habe einen Kredit seit 2 Jahren am Laufen. Heute habe ich gesehen, dass meine Bank letztens in meiner Schufa geschaut hat, denn es steht: Anfrage zur Kontrolle der eigenen Anfragen und Meldungen einer laufenden Geschäftsbeziehung gestellt.

Ist das normal? Die Raten zahle ich alle und kam noch nie in Verzug. Oder wollen die mir einen neues Kreditangebot machen?

...zur Frage

Kredit im Ausland beantragen?

Hi, ich bekomme in Deutschland keinen Kredit, dank meiner negativen Schufa! Gibt es die Möglichkeit einen Kredit in Höhe von 5000€ Im Ausland zu beantragen? Und welche Kriterien müsste ich erfüllen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?