Kredit Anfrage abgelehnt?

7 Antworten

Die Bank hat dir erklärt, warum du keinen Kredit bekommst. Wenn die Fakten nicht stimmen (falsche Schufadaten gespeichert), solltest du das klären. Dann bekommst du auch bei anderen Anbietern Geld.

Wenn Du ein regelmäßiges Einkommen hast, keine Schulden hast und auch früher immer alles zurückgezahlt hast, gibt es formal eigentlich keinen Grund, warum die Dir den Kredit ablehnen. Komisch ist, dass Du sogar im Imternet bei diesen teils skurrilen Firmen nichts bekommst. Das spricht eher dafür, dass in Deiner Schufa-Auskunft irgendetwas falsch ist.

Frag doch mal bei Deiner Bank nach, warum sie Dir den Kredit abgelehnt haben. Die können Dir auch die Schufa-Auskunft zeigen, die sich sicherlich über dich eingeholt haben. Du kannst aber auch selber bei der Schufa anfragen und Dir sagen lassen, was über Dich gespeichert ist. Wenn Du das direkt machst, kostet es allerdings was. Geh mal auf Schufa.online.

Viel Erfolg!

Auf jeden Fall bei der Schufa nachfragen. Es kann auch sein das du einfach ungünstig wohnst. Die Banken teilen Stadtteile und Straßen nach sogenannten Scores ein. Wenn in deiner Gegend viele Menschen wohnen, die für die Banken als unzuverlässig gelten, weil sie ihre Schulden nicht zurückzahlen. wird automatisch die ganze Straße oder Gegend schlecht bewertet. Auch wenn du immer alles zuverlässig bezahlst, bis du für die Bank automatisch ein Risiko. Und das nur weil du in der falschen Gegend wohnst. Da hilft dann nur noch direkt zur Bank zu gehen und nachzufragen, warum der Kredit nicht gewährt wurde.

Was möchtest Du wissen?