Kredit als Student ohne Einkommen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo!

Unter diesen Voraussetzungen gibt es leider nur unseriöse Unternehmen, die einen Kredit gewähren würden -----> ich würde es nicht empfehlen, an diese zu gehen. Die zocken einen erst recht ab und schlagen aus finanziellen Notlagen Kapital.

Wenn es bei dir finanziell echt klemmt frage dich doch durch die Familie, ob dir da jemand hilft, vereinbart Rückzahlung und macht das ggf. schriftlich. Das dürfte die einfachere Alternative sein.

Dir scheint nicht klar zu sein, was "Kredit" bedeutet. Es heißt, dass das Geld mit Zinsen in bestimmten Fristen zurückzuzahlen ist. Es heißt nicht, dass jemand fünf Tausender zu verschenken hätte, an jemanden, der in keiner Weise zahlungsfähig ist.

Selbstverständlich wirst du abgelehnt. Ohne Einkommen kein Kredit. Der Kreditgeber will natürlich sein Geld wiedersehen. Wie willst du Zins und Tilgung leisten, wenn du kein Einkommen hast?

Jeder Student schafft es zeitlich arbeiten zu gehen und das zum teil sogar in seinem späteren Beruf... 

Wenn überhaupt wirst du nur einen Studienkredit den du nach dem Studium zurückzahlen musst bekommen. Da gibt es allerdings keine 5000 euro auf einen Schlag.

Vielleicht hast du ja jemanden in der Familie der eine Bürgschaft übernehmen könnte? Dann hätte die Bank eine Sicherheit, falls du nicht zurück zahlen könntest.

Wenn nicht, dann erkundige dich mal bei der Studienberatung usw. die müssten doch bescheid wissen was es da für Möglichkeiten gibt. Eventuell kommen auch andere Finanzierungsmöglichkeiten in Frage

landregen 08.08.2017, 21:37

Tolle Idee. Das hieße, derjenige müsste die Schulden zurückzahlen. Und wenn ihm was dazwischen kommt, zum Beispiel eine Krankheit, dann kann er Haus und Hof verlieren.

Wer will denn das auf dem Gewissen haben für 5000 Euro?

0
Marylee 08.08.2017, 21:55
@landregen

Nein, zahlen müsste derjenige nur, wenn du nicht könntest, zuerst wirst aber du in Anspruch genommen. 

Du wolltest ja schließlich wissen, wie du ein Kredit bekommen könntest. Nicht welche Probleme sich bei der Rückzahlung ergeben !!!

0

Das geht nicht. Du kannst es doch gar nicht zurückzahlen. 

Wie willst du ohne Einkommen den Kredit zurückzahlen??

Keiner verschenkt Geld!

Niemand gibt dir einen Kredit, wenn du keine Sicherheit bieten kannst, dass du das Geld zurückzahlen wirst.


Natürlich wirst du abgelehnt.

KfW hast du angefragt?

Mensch Leute ich kann es schon zurück zahlen ganz blöd bin ich auch nicht. Bekomme 680€ Bafög... nur bräuchte ich die 5000€ auf einen Schlag.

Wie gedenkst du das Geld zurüchzuzahlen, wenn du kein Einkommen hast?

Die Zeit zum arbeiten muss man sich wohl nehmen, wenn es so nicht reicht.

Was möchtest Du wissen?