Kredit als Student mit 450 Euro Job?

4 Antworten

Wenn du einer Bank kein regelmäßiges Einkommen belegen kannst, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt, DARF eine Bank dir gar keinen Kredit einräumen

Du verdienst 450 EUR.
Wieviel Miete zahlst Du?
Was bleibt von den 450 EUR tatsächlich übrig wenn Du alles abziehst?
(Miete, Essen, Telefon, Freizeit etc)

Die gesamten 450 bleiben übrig 

1

Kommt auf Dein Alter an und im wievielten Studium Du bist.. Normal sollte das kein Problem sein.

Ich bin 21 Jahre in meinem 2. Studium 

Im ersten habe ich 2 Semester studiert

Und im zweiten bin ich im 4. Semester 

Also insgesamt 6 semester

0
@TheHelpless95

Warum geben Dir dann Deine Eltern nicht Geld? Ich mein, Du kannst Dir ja immer noch einen Kredit holen, aber das BaföG ist ja wirklich so eingerichtet, dass nur die nichts bekommen, die es auch nicht unbedingt nötig haben.

Und auch auf Studienkrediten sind halt doch recht hohe Zinsen..

0
@TailorDurden

Ja weil meine Eltern das einfach nicht verstehen sind halt recht geizig. Um die Höhe der Zinsen gehts mir in erster Linie nicht hauptsache ich bekomme schnellstmöglich 2000 Euro.

0
@TheHelpless95

Das weiß ich nicht, ob geht. Ich kenn Studienkredite nur so, dass man sie monatlich in kleineren Beträgen bekommt.

0
@TailorDurden

Das ist ja auch der Sinn der Sache, dass du einigermaßen sorgenfrei studieren kannst. mehr kannst du damit nicht tun.

Deinen Konsum musst du für die Zeit nach dem Studium zurück stellen.

0

Was möchtest Du wissen?