Kredit als Student für ein Haus?

13 Antworten

Es gibt nach wie vor Banken, die einem Studenten oder einem Rentner eine Immobilie beleihen. Sie muss gut vermietet sein und die Einnahmen müssen die Belastung durch die Finanzierung deutlich übersteigen. Für eine eigengenutzte Immobilie wird der Student eher keine Finanzierung erhalten, da das Einkommen fehlt. Für einen Rentner ist eine Finanzierung, abhängig von der monatlichen Rente, möglich. Eine einfache pauschale Antwort ist hier daher nicht möglich.

1

Okay, dann werde ich es einfach mal versuchen und mit meiner Hausbank erstmal ein Termin vereinbare.

Vielen Danke, für deine Antwort.

0

Beide brauchen ein sehr geregeltes und entsprechend hohes Einkommen. Dass ein Rentner noch einen Kredit für ein Haus bekommt, kann ich mir nicht vorstellen. Und als Student benötigt man sicherlich einen Bürgen.......

wenn du genauso viel bürge hast wie die rentner dann bekommst auch kredit?

oder schließe eine versicherung ab aber das macht die rate der belastung sehr hoch?

studenten können auch ein familienkredit aufnehmen wenn geld vorhanden ist der ist meist auch viel günstiger

Was möchtest Du wissen?