Kredit als schüler

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo! Lass Dir bitte von niemandem dummes Zeug einreden: Es gibt für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger usw. KEINE Kredite!! Unseriöse Kreditvermittler werben damit aber es läuft nur auf zwei Dinge hinaus: 1. Es wird Vorkasse verlangt und dann kommt die Absage mit einer sehr einleuchtenden Begründung 2. es wird Dir gesagt, dass man etwas tun kann wenn Du einen Bürgen hast, der Kredit wird dann auf denjenigen gemacht und Du kannst dann die Raten an ihn/sie bezahlen Dann frag doch gleich ob Dir jemand das Geld leihen kann, oder?? Aber ganz wichtig, bezahle keinem etwas im voraus, Du bekommst keinen Kredit und bist Dein Geld (welches Du ja eh nicht hast) auf nimmer wieder sehen los. Hast noch zwei Möglichkeiten wenn Du es nicht glauben kannst/willst: Verbraucherzentrale (geht anonym am Telefon oder übers Internet) + Bank vorort Liebe Grüße

Eine Bank die dir bei den Voraussetzungen Geld gibt ist keine seriöse Bank. Was sie auf jeden Fall dann machen wird, dass sie dir diesen Kredit wahrscheinlich nur mit sehr hohen Zinsen verleihen wird, sodass du am Ende wahrscheinlich das doppelte bezahlst. Ich würde lieber mir einen Nebenjob machen, wenn du den Führerschein benötigst. Würd mir nicht mit so jungen Jahren gleich Schulden machen. Nach dem Führerschein brauchst ja Geld für ein Auto und soll dies wieder finanziert werden von der Bank.

Kannst Du schon, wenn eine Bank mitmacht und Du die entsprechenden Sicherheiten vorlegen kannst, z. B. Verpfändung von Sparguthaben, Bürgschaft (z. B. Deiner Eltern), Übertragung KFZ (falls schon vorhanden).

Aber bei 300 EUR im Monat... kommt's echt auf die Bank an. Und wenn's nur für den Führerschein ist, kann's doch soviel nicht sein, oder? Da wird's wohl eher auf einen Überziehungskredit auf Deinem Konto rauslaufen.

Da solltest du bei der Bank nachfragen aber kann mir eig nicht vorstellen, dass man einen Kredit bekommt ohne jegliche Einnahmen.

Das ist doch beim Führerschein kein Problem. Bei mir damals war es üblich, dass nicht alles auf einen Schlag gezahlt wurde, sondern man direkt die Fahrstunden vor Ortb ezahlt hat / die wöchentlich bezahlt wurden.

nein, ausgeschlossen! bei 300 Euro Einkommen bekommst du keinen Kredit. Damit kannst du ja nicht mal dein Leben bestreiten!

Das Alter für einen Kredit hast Du,aber jede Bank wird Wissen wollen,wie Sie das Geld zurück bekommt.Es gibt ein paar Banken,die geben Dir auf jeden Fall Kredit,aber ich würde Die nicht benutzen.

auf jeden Fall? Keine Bank gibt ihm Kredit!

0

Ich glaube nicht, dass es eine Bank gibt, welche Dir ohne Zusatz-Sicherheit einen Kredit gibt.

Hallo, hast du in der Verwandschaft niemanden, der dir das Geld leiht???? Sonst kannst du ein Wochenend-Job annehmen auf 400 Euro Basis.

Ehrlich gesagt: Ich würde dir davon abraten!

Du biste erst 19 und hast kein eigenes, regelmäßiges Einkommen! Wieso sollte dir die Bank da einen Kredit geben? Und wie willst du den zurück zahlen?

Ich glaube nicht, dass du einen Kredit bekommst. Spar lieber etwas oder such dir einen Nebenjob. Das dauert zwar ein wenig länger, aber du kommst nicht in den miesen Fall, das Geld nicht zurück zahlen zu können.

Dann frag doch einfach bei ein paar Banken nach! Entweder die geben Kredit oder nicht!

Was möchtest Du wissen?