Kredit Abmahnung wegen Verzögerung obwohl ich alles bezahlt habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo ich habe auch einen Problem mir meinen bank, ich habe einen Kredit am 2,2 ,2012 genommen, nach zwei Monaten noch mal einen,und dann nach 2 jahren am 3,4,2016 nochmal einen beantragt für 10.000 euro, aber ist Nicht erlaubt keine Geld bekommen und in mai 2015 ruft mir bank an , ich soll in bank kommen wegen dieser 10.000 muss rate mehr zahlen, ich habe gesagt ich habe nicht genommen weil abgelhnt ist, doch es steht hier schwarz off weiss sagte der herr,ich habe fast jeden tag zeit mai mit bank telefoniert und gesagt es ist eine fehla von euch, ich habe keine Geld bekommen,biss jetzt am 14 ,4 , 2016 ruft mir bank und sagte es stimmt wir haben nicht überwiessen es war eine fehla von uns ,ich habe die rate auch für die 10 tauzent euro gezahlt weil die haben mir immer gesagt wir bringen vor gericht und schufa auch, und ich wusste dass die warheit in licht kommen wird nur dass es so lange hette ich nicht gedacht, ich habe jetzt die Woche eine Termin bei der bank und habe vor Entschädigung zur verlangen von 10000 euro, was meinen sie habe ich recht nach dieser ganze leiden ich war so oft krank von diese ganze Sache, danke für jeder rat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schriftliche Aufforderung, dass sie die Zahlungen prüfen sollen.

Kannst ja auch aufführen, wie welche Betrage gezahlt wurden (a la: 01.01.2012 bis 01.01.2016 monatliche Zahlung von.. inkl. Zins: Endsumme xy€)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch bestimmt den Nachweis dafür das Du alles gezahlt hast, Kontoauszug oder sonst was....

Wenn Du das hast, dann kann Dir die Bank gar nichts. Aber ich denke das hier einfach ein fehler unterlaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nastasja90
30.03.2016, 12:28

Danke das habe ich ja völlig vergessen :)

0

In diesen Fällen empfehle ich immer die schriftliche Kontaktaufnahme. Nur telefonieren reicht nicht, denn später brauchst Du möglicherweise die Nachweise.

Prüfe bitte was in Deinem Darlehensvertrag steht. Meistens ist dort die Laufzeit des Kredits festgehalten.

Gleichzeitig solltest Du Deine Bedenken zu der Rückzahlung dem Vorstand der Bank mitteilen und um einen schnellstmöglichen Beratungstermin nachfragen.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass der Bank ein Fehler unterlaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?