Kredit ablösesumme

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Restschulversicherung ist ein Vertrag für sich, der mit dem Kredit eigentlich überhaupt nichts zu tun hat. Da die Versicherung bisher das Risiko getragen hat, wirst du von der Prämie nichts zurück bekommen.

Das Geld hättest du dir wirklich sparen können.

ich will nichts von der prämie. Will da nur vorzeitig raus ^^

0

Am besten sprichst du mit deiner Bank darüber. Hast du die Summe der Restschuldversicherung selber anhand der Laufzeit ausgerechnet oder steht die fest?
Es wird hierbei nämlich auch so sein, wie bei den Zinsen, dass du am Anfang viel dafür bezahlst, dann immer weniger bis gegen Null. Da die Zinsen immer anteilig auf die Restschuld berechnet werden, vermute ich, es ist bei der Vers. ebenso. Wär ja auch logisch.

Teil doch deiner Bank mit, du willst vorzeitig tilgen. Dann schreiben sie dir die Summe, welche du bis zu welchem Datum überweisen musst.

Vielleicht wäre es auch vernünftiger, den Vertrag jetzt so laufen zu lassen, da nur noch wenig Kosten vorhanden sind.

Du glaubst doch nicht etwa, dass die Versicherung auf ihren Anteil voll verzichtet. Die einzige Möglichkeit ist, dass Du mit der Versicherung handelst und versuchst aufgrund der vorzeitigen Rückzahlung den Betrag zu verringern.

habe ich ja nirgendswo behauptet mein lieber. Die RSV ist ein ganz eigenständiges unternehmen, somit denke ich bzw dachte mir das wenn ich den Anteil der Bank tilge es sich auch mit der RSV getan hat.

0

Ich würde versuchen die RSV zu kündigen. Die meisten Restschuldversicherungen können mit einer Frist von drei Monaten zum Ende des Versicherungsjahres gekündigt werden.

Was möchtest Du wissen?