Kredit abgelehnt - neue Anfrage starten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar kannst du eine neue Kreditanfrage starten. Wenn das bisherige Hindernis weg ist, solltest du ihn auch genehmigt bekommen, wenn alle anderen Umstände für ausreichend Bonität sprechen. Trotzdem kenn ich Leute, die im Nachhinein sogar froh waren, dass ihre Kreditanfrage abgelehnt wurde...vor allem als sie mitbekamen, wie andere über einen langen Zeitraum mit der Rückzahlung Probleme hatten...aber das hast du dir ja sicher genau überlegt! LG

Na ja, es handelt sich um einen Kredit von 3.000,-€ über 48 Monate. Nichts, womit ich mich überwerfen würde. Dieser Umstand war wirklich der einzige, der mich an der positiven Entscheidung hinderte.

0

erfrage es dort.Meistens bleiben auch nach Erledigung die Schufaeinträge noch ein paar Jahre dort sichtbar,also sprich mit Deiner Bank darüber

Die letzte Zahlung hast Du jetzt zwar getätigt, aber Du bist in der Schufa mit der Inkasso. Du kannst davon ausgehen, dass Du die nächsten 3 Jahre nirgendwo mehr Kredit bekommst! Die Sache ist zwar "erledigt", aber noch lange nicht gelöscht und damit bei jeder Anfrage ersichtlich.

Nur "schade", dass ich trotz Inkassozahlungen (die ich begann vor drei Jahren abzuzahlen, es gab einmal einen Betrugsfall bei PayPal, der mein Konto ins Negative zog und ich die 800€ nicht sofort zahlen konnte) innerhalb dieser Zeit meinen MacBook bei der Santander Bank finanzieren konnte (bereits abgezahlt, war eine 12-monatige Laufzeit).

0

Möglich dass Ihre Schufa noch nicht ganz wieder sauber ist. Haben Sie eine aktuelle Schufaeigenauskunft?

Nein. Wo bekommt man diese? Da zahlt man doch einen Betrag dafür, oder?

0

Nein einmal im Jahr gibt es die Schufaauskunft kostenlos. Ich sende Ihnen gerne per Email kostenlos ein Formular zu.

Ich habe es gerade "ergoogelt". Interessant, das werde ich einmal machen. Würde mich schon interessieren, ob nicht vllt. schon unlängst abgegoltene Dinge immer noch darin vermerkt sind.

0

Wenn die Schuld getilgt ist, wird auch das in der Schufa vermerkt. Dauert nur ein bisschen. Alternativ: Lass die von dem Gläubiger bestätigen, dass die Schuld getilgt ist. Danach dürfte ein Kredit kein Problem mehr sein.

Was möchtest Du wissen?