Kredit 3 Jahre 35000€ ohne Tilgung ?

3 Antworten

Ja. Diese Kreditart heißt "endfällig gegen Eigenmittel" - hier sind die Eigenmittel der Sparvertrag. Die Bank wird für den Kredit nur Zinsen nehmen und die Tilgung dann als eine Summe aus dem fälligen Sparvertrag erhalten. Dazu wird sie sich den Sparvertrag alerdings abtreten lassen, damit sie eine Sicherheit an der Hand hat.

Fragt am besten direkt bei der Bank nach, die eure eigentliche Baufinanzierung vergeben hat. Die hat bereits alle Unterlagen zu euch und eurem Bauvorhaben, da dürfte das am schnellsten und einfachsten gehen.

Klar gibt es so etwas.

Am besten fragst du bei deiner Hausbank nach. Ich würde sowieso empfehlen die ganze Finanzierung aus einer Hand zu nehmen. Sonst wird das evtl sehr unübersichtlich.

Das macht fast jede Bank, wenn Euer Einkommen reicht die Zinsen zu zahlen.

Kredit früher als 12 Monate zurückzahlen? Zinsen zurück?

Guten Tag,

ich habe mir vor ca. 8 Monaten einen Kredit bei der Bank geholt. Für ein neues Auto und renovierung der Wohnung. Jetzt habe ich Probleme mit der Justiz und bei der Arbeit und werde wahrscheinlich fristlos entlassen.

Ich habe mal irgendwo mal mitbekommen, dass wenn man seinen Kredit innerhalb eines Jahres zurückzahlt, dass man dann die bereits gezahlte Tilgung plus Zinsen zurück erstattet bekommt? Stimmt das?

ALso ich habe wirklich noch keinen Cent ausgegeben, weil ich einen Monat, nach ich den Kredit bekommen habe, von den Problemen erfahren habe. Eigentlich habe ich glück gehabt, weil wenn ich etas später davon erfahren hätte, wäre das Geld vielleicht weg... Ist auch egal.

Auf jeden fall wollte ich abwarten, mit der hoffnung, dass alles gut wird. Aber wie es aussieht verliere ich meine Arbeit und gebe den Kredit lieber wieder komplett zurück.

Bekomme ich dann auch meine bereits gezahlte Tilgung und Zinsen zurück? Weil das Geld könnte ich jetzt echt gebrauchen....

...zur Frage

Bekomme ich allein einen Kredit für ein Haus, auch wenn ich danach erstmal neuen Job suchen muss(also Arbeitslos werde)?

ich bin 22J. alt und wohne mit meiner Freundin im Norden, ich arbeite, sie macht gerade Ausbildung. Wir würden ganz gerne im Osten ein Haus kaufen. Ich würde gerne ca. 35.000-40.000€ Kredit aufnehmen für 10 Jahre. ( ich arbeite alleine; ich habe gerade noch einen unbefristetes Arbeitsverhältnis)

Also möchte ich erstmal Kredit aufnehmen. Und danach werde ich erstmal unglücklicher Weise arbeitslos( ca. 1-3 Monate lang, bis ich im Osten ein neuen Job finde), aber wir könnten den Kredit weiterhin bezhalen weil wir genug gespartes haben. Dann hat der Sparkasse erstmal nichts zu sagen oder? Wenn wir die Raten weiterhin bezahlen?

...zur Frage

Mehr Zinsen als Tilgung bei Hausfinanzierung?

Hallo, Ich sage mal ich möchte ein Haus finanzieren das ca 300000 Euro kostet (Notar und alles mit drin). Ich habe im Internet einige Baufinanzierungs-Rechner ausprobiert und überall Zahl ich monatlich mehr Zinsen als den Kredit selber. Zb. Mtl Rate 1200 dann sind 700 Zinsen und der Rest kredit. Selbst mit Eigenkapital..

Kann das denn wirklich sein? Zahlt man immer mehr Zinsen als Kredit? Das seh ich dann ja doch nicht ein. Dann lieber warten...;-)

Aber wie macht ihr das? Es kann doch nicht sein, dass so viele Leute ein Haus finanzieren und das einsehen, so viel Zinsen zu zahlen.

Lg

...zur Frage

vorzeitige Kreditrückzahlung- bekommt man die Zinsen zurück?

Hallo, ich hatte vor 2 Jahren einen Kredit von 50.000 Euro aufgenommen.Laufzeit ist bis 2019 Habe monatlich immer die Tilgung und die Zinsen dafür bezahlt.Jetzt habe ich den Kredit vorzeitig abgelöst, die Summe war noch bei 30.000 Euro - gerechnet bis 2019- also bis Ende des Kredits, inklusive Tilgung und Zinsen.Habe auch gerade einen Kontoauszug bekommen das alles getilgt ist, aber da stand nichts von den Zinsen, die ja schon mit vorausgezahlt wurden.Bekomme ich diese zurück? Danke im voraus

...zur Frage

kredit ablösen 2 jahre früher?

wie kann ich selber ausrechnen,wieviel % zinsen ich spare,wenn ich meinen kredit 2 jahre vor eigentlichen ablauf des kredites komplett tilgen möchte.habe nebenbei immer brav gespart und möchte nun den kredit vorzeitig ablösen um ihn wieder los zusein.danke für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?